Geröll um VFX Tornado

O Neil

Mitglied
Sooo... ich hab mich nun doch an Maya geworfen und mehr oder weniger erfolgreich einen ganz passablen Tornado erstellt und auch gerendert.
Meiner Meinung nach ist das Ergebnis erstmal soweit ok.

Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen: (rar, ca.5MB --> 7 Sekunden Clip ^^)
Tornado Test

Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes: Ich habe jetzt schon allerlei VFX Tornados gesehen und nach Anregungen gesucht. Mehr oder weniger erfolgreich. Dabei hab ich herausgefunden, dass egal wie schlimm der Tornado aussieht: Sobald Geröll und Blätter und was weiß ich um ihn herumfliegt, wirkt er sehr echt.
So. Tornado und Particle etc. zum fliegen zu bringen ist das eine. Gebt mir mal ein paar Anregungen, wie ich am besten solches Geröll um den Tornado fliegen lasse.
Blöd formuliert, im Grunde weiß ich es ja auch ungefähr - nur: Wie würdet ihr dann die Sache angehen?
In diesem Clip (in der Mitte ungefähr) ist gut zu sehen was ich meine, so will ich das auch ^^: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=13868523

Danke für eure Mithilfe. ^^

Gruß
 
mitm Partikel instancer t sowas ,modeliere einfach alle objekte die du brauchst und der Partikel instancer ersetzt dann die partikel mit den verschiedenen Objekten.
leider weis ich nichtmehr genau wie das funktioniert du must irgendwo ne expression reinschreiben damit du verschiedene Objekte benutzen kannst.sonst machst du halt einzelne Layer draus .zB ein layer mit Geröl, einer mit Blättern, einer mit Staub,
usw.
hoffe es hilft

gruss Rodstar
 
Zurück