Hallo,
ich habe ien Landschaftsszene in max gebaut. Aus mehreren Dateien mit Merge. (Insgesamt etwas 350.000 Polys) Dann hatte ich auf einmal Renderprobleme mit dem Hinweis "Out of Memory". Deshalb habe ich auf 4GB RAM aufgerüstet. Hatte aber immer noch die Probleme.
Verschiedene Lössungsansätze wie XRef Szene, XRef Object halfen mir leider auch nicht weiter. Nach einem Test mit einer neuen Szene habe ein Bild das über 5Mio Polygone hat locker mit einer wesentlich höheren Auflösung rendern können und hatte darüberhinaus noch ca. 2GB RAM frei. Also dachte ich mir es liegt evtl am Material. Ich habe alle Objekte in der Szene ein Standard Material zugewiesen. Ergebnis: Die fehlermeldungen kamen immer noch.
Darüberhinaus kommt das Rendern Fenster nicht mehr, wenn ich z.b. mit F9 eine Szene Render (man sieht nur das gerenderte Bild).
Ich habe über Archive mal alles extrahiert und auf meinem 3 jahre alten Laptop der gerade mal 512 MB RAM hat mit ner 128MB Grafikkarte gestartet.
Die Szene ruckelt zwar, aber ich kann sie ohne Problem rendern, keine Abstürze des Rechners, er rendert und zwar relativ gut.
Also muss es wohl an meinem Max liegen. Deshalb habe ich es deinstalliert und neu installiert. (Nachdem ich mit einem Programm die Registry sauber gemacht hatte).
Nach dem Neustart musste ich leider feststellen, das Max alle Einstellungen wieder übernommen wurden. (inkl. der Registrierung)
Deshalb habe ich noch immer die Fehler.
Kann ich max irgendwie zurücksetzten oder hat irgendjemand sonst eine Idee woran es liegen könnte?
Vielleicht ist es ja was ganz anders?
Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für jede Antwort
ich habe ien Landschaftsszene in max gebaut. Aus mehreren Dateien mit Merge. (Insgesamt etwas 350.000 Polys) Dann hatte ich auf einmal Renderprobleme mit dem Hinweis "Out of Memory". Deshalb habe ich auf 4GB RAM aufgerüstet. Hatte aber immer noch die Probleme.
Verschiedene Lössungsansätze wie XRef Szene, XRef Object halfen mir leider auch nicht weiter. Nach einem Test mit einer neuen Szene habe ein Bild das über 5Mio Polygone hat locker mit einer wesentlich höheren Auflösung rendern können und hatte darüberhinaus noch ca. 2GB RAM frei. Also dachte ich mir es liegt evtl am Material. Ich habe alle Objekte in der Szene ein Standard Material zugewiesen. Ergebnis: Die fehlermeldungen kamen immer noch.
Darüberhinaus kommt das Rendern Fenster nicht mehr, wenn ich z.b. mit F9 eine Szene Render (man sieht nur das gerenderte Bild).
Ich habe über Archive mal alles extrahiert und auf meinem 3 jahre alten Laptop der gerade mal 512 MB RAM hat mit ner 128MB Grafikkarte gestartet.
Die Szene ruckelt zwar, aber ich kann sie ohne Problem rendern, keine Abstürze des Rechners, er rendert und zwar relativ gut.
Also muss es wohl an meinem Max liegen. Deshalb habe ich es deinstalliert und neu installiert. (Nachdem ich mit einem Programm die Registry sauber gemacht hatte).
Nach dem Neustart musste ich leider feststellen, das Max alle Einstellungen wieder übernommen wurden. (inkl. der Registrierung)
Deshalb habe ich noch immer die Fehler.
Kann ich max irgendwie zurücksetzten oder hat irgendjemand sonst eine Idee woran es liegen könnte?
Vielleicht ist es ja was ganz anders?
Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für jede Antwort