Geld regnen lassen

metze09

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte es in einer Szene 1-Cent Stücke regnen lassen. Die Geldstücke sollen auf den Boden fallen und sich realistisch verhalten.

Ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Ich habe bis jetzt einen Emitter von oben, ein Gravitationsobjekt und ein Reflektionsobjekt unten.

So funktionierts aber leider nicht.

Sorry, bin Anfänger.
Vielen Dank schonmal.

metz09
 
Wenn die Geldstücke sich realistisch verhalten sollen, dann müssen sie auch voneinander abprallen, übereinander zum liegen kommen etc. Mit den normalen Partikeln von Cinema wirst du das nicht hinbekommen.
Evtl. liesse sich das über eine recht komplizierte Xpresso-Schaltung realisieren, Einfacher wäre es das Plugin Silverbullet von Remotion.
 
Hast du das Dynamics Modul ? Damit geht es, aber nur begrenzt realistisch...

(Wobei Dynamics nichts mit Emitter anfangen kann, man kann aber via Emitter Objekte regnen lassen und diese dann kopieren und mit Dynamics einsetzen.)
 
Hast du das Dynamics Modul ? Damit geht es, aber nur begrenzt realistisch...

(Wobei Dynamics nichts mit Emitter anfangen kann, man kann aber via Emitter Objekte regnen lassen und diese dann kopieren und mit Dynamics einsetzen.)

Hallo,

nichts für ungut, aber dann kann man 's doch ebenso gut mit ThinkingParticles machen.

Gruß, CUBE
 
Danke euch allen.

Mittlerweile hab ich es doch mit Emitter, Gravitation, Reflektion, Reibung und einer Rotation und Abhängigeit der Zeit gelöst.
 
Zurück