Gelbe Couch

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Guten Morgen,

hier mal ein älteres Bild von mir.
Eine simple Innenraumscene mit einer Couch im Vordergrund einer Lümmelcouch im Hintergrund und einer Designlampe im Vordergrund.
Mir ging es, wie eigentlich immer, um die richtige und glaubwürdige Beleuchtung der Scene. Die Couch und die Lümmelcouch sind von Interiors.net, wurden aber noch exakt skaliert und texturiert.

Wie gefällts Euch.

LG
Woogy
 

Anhänge

  • 24788attachment.jpg
    24788attachment.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wills mir nicht so recht gefallen aber was es genau ist kann ich nicht sagen.

Aber mal was anderes: Wo ist da eine gelbe Couch? Ich sehe da nur eine Grüne

Mfg

Christopher
 
Hallo,

Christopher Perrin hat gesagt.:
Aber mal was anderes: Wo ist da eine gelbe Couch? Ich sehe da nur eine Grüne
Monitor falsch eingestellt? Der Farbwinkel der Couch liegt durchgehend (ausgenommen die schwarzen Stellen) im Bereich um 59-60° – was Gelb entspricht.

Grüße,
Matthias
 
Danke für die Kommentare.

Ja die Scene würde sich auch gut als Kalibrierungstest eignen, Du bist nicht der einzige, der eine Grüne Couch gesehen haben will :)

LG
Woogy
 
da ich ne Gelbe Couch seh scheint mein Monitor richtig eingestellt zu sein.
Aber find die Couch schick. aber des Schwarze Leder gefällt mir von der Struktur her besser wie des Gelbe. Des gelbe Leder wirkt so als wärs so nen Fensterputzlappen oder so was in der Art. Was so n schickes Detail find des sind die beschlagsnägel an der Front von der Couch. Kenn des von meiner Oma ihrer Couch die hat auch so welche aber die sehen einfach n bissle anders aus net so glänzend weil des is ja meistens Messing und des wird dann ja nach net weile so "dreckgelb".
also alles in allem gut gelungen also -> Woogy 4 Points :p
 
Morgen....

ich finde es sind ein wenig zu viele Nieten an der Couch.Sieht ein bischen nach Pajetten aus und falls meine Augen sich nicht irren das die Couch ein wenig schwebt?(Ich sehe keine Füße)
 
Ich sehe da einige Problemchen *g*.

Das erste sind auf jeden Fall die Nieten.
Weiters fehlen wir die Beine vom Sofa, vielleicht sind diese auch versteckt ;o)
aber es sieht aus also ob dein Sofa schweben würde.
 
Hover hin oder her, es wirkt nicht und auf das kommt es doch beim modeln an.
Es wird immer die Frage auswerfen, wo sind denn nun die Beinchen.
 
Er schreibt doch,dass nicht er es gemodellt hat. Also das brauchen wir nicht zu bewerten.(Ob sowas ueberhaupt in den showroom gehoert,ist eine andere Frage).Was selber gemodellt ist,ist nicht so doll.Die Beleuchtung(die er bewertet haben will)scheint soweit ok..halt nix besonderes.Dass der Boden keinerlei Glanz aufweist liegt ja anden Materialeinstellungen.
Ich bin fuer Eigenbau.
mfg cecile
 
Zurück