Gel Text Ebenen lappt über Text bei anderem Hintergrung

Bitte :)

ach neben bei weißt du wo man nen pixel Font herbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage: http://designerinaction.de oder Google "Pixelfont download"

Und Deinen Anhang schau ich mir jetzt mal an.

//Edit meint nach der PS-Aktion: Also ich bekomms auch nicht hin. Die einzige Möglichkeit, die ich da noch sehe, ist die Highlights selber zu brushen. Mit dem Ebeneeffekt "Linear nachbelichten" bekommt Du den Kontrast noch am Besten hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und was wäre jetzt, wenn du die "umgekehrte Auswahl" der Schrift einfach in einer neuen Ebene in deiner gewünschten Hintergrundfarbe einfärbst... dann kannst du zwar keinen Schatten und kein garnichts mehr hinter die Schrift packen... aber immerhin... ähm .. ist das noch ein Lösungsvorschlag!
 
hiho

ich würd mal den Ebenstil nicht auf Relief stelllen sondern auf <Abgeflachte Kante innen < mit den Optionen bisserl rumspielen zb Lichteinfall usw und es müsste passen .



Gruss Senf
 
Har har habe es jetzt anders gemacht und zwar kann man anstatt "Relief" den Effekt "Abgeflachte Kante innen" nehmen und bei Technik habe ich "Weich meißeln" genommen die Größe habe ich auf 250 px gestellt und das Weichzeichnen auf 1das Ergebnis seht ihr unten ist aber noch nicht fertig trotzdem wäre Kritik nicht schlecht weil ich kaum Ideen habe

Hier das volle Bild

//edit
Hey senfdose hättest du das nicht früher sagen können ? :D dann hätte ich mir die Arbeit sparen können aber habe es ja letztendlich doch rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt so im Ganzen gesehen, weiss ich, was mich an dem Bild so gestört hat. Dieses weiße Highlightzeugs da, schaut aus, wie heruntergefallener Schnee, der auf den Buchstaben liegt. Wenn das Intention war, sorry, war nur meine Meinung :)
 
Hmmm sieht es denn immer noch aus wie schnee?

Was anstelle dessen könnte ich denn nehmen?

//edit habe den Lichtmodus nun auf 80 % nicht mehr auf 100% sieht schon ne bissel anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist besser. Aber bevor Du oder andere noch mehr dazu schreiben, sag ich Dir gleich, dass dieses Forum kein Showroom oder Kritikforum für WIP's ist. Von daher stell, im Sinne des Forums keine Fragen mehr à la "Was kann ich verbessern? Was haltet Ihr davon?" Wollte das nur anmerken, eh es ein Mod tut :p

Gruss vom ALF
 
Zurück