Geist nachzeichnen

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich möchte gerne diesen Geist nachzeichnen. Nun meine Frage : Wie fängt man die Geschichte am besten an ? Also wie würde man vorgehen ?

ghostbuster.gif


ich währe dankbar über mehrere Möglichkeiten.
 
Also ich würde mal den Geist mit dem Pfad- oder Bezierwerkzeug nachzeichnen also die Außenlinie die würde ich dann mit Schwarz füllen und dann den Geist nochmals nachzeichnen nur halt eben den weißen Bereich und diesen über den schwarzen legen. Du kannst natürlich auch eine schwarze Linie zeichnen und diese dann weiß füllen nur erhälst du dann keinen Außenlinie mit unterschiedlicher Dicke.
Dann das Schild nachzeichnen, hinter den Geist legen und den Querbalken mit dem Messer zerschneiden und vor den Geist legen.
Hintergrund = schwarzes rechteckzeichnen und in den Hintergrund legen.

So ich hoffe mal das du damit was anfangen kannst! :)
 
Muss ich der Fläche auch eine Farbe zuweisen oder benutze ich nur die Kontur ?
Wenn ich ein Farbe der Fläche zuweiße füllt er mir alles nur nicht das was ich will.
Kannst du mir da auch noch ein Rat geben ?

Gruß
Howie
 
Welches Prog verwendest du?
Also ich ahbe das jetzt eigentlich so beschrieben das du nur mit Flächen arbeitest und natürlich wenn du willst diesen Flächen noch eine Konturfarbe zuweißen kannst.
 
Ich arbeite mit Illustrator CS. Wenn ich mit den Pfadwerkzeug zeichne macht er mir ja beim 2 Ankerpunkt eine Fläche. Leider bin ich noch nicht in der Lage diese Fläche zu steuern. Mal wird diese Fläche links des Pfades gesetzt mal rechts.
Kann ich es beeinflussen ? Wenn ja, wie ?

Gruß
Howie
 
@ gothic ghost

Noch nie was von den Ghostbustern gehört?
War eine der geilsten zeichentrickserien der 80iger, natürlich neben anderen! :)
Und hilf doch bitte lieber bei dem Problem von Howie anstatt dich über irgendwelche Geschmacksvorstellungen von Geistern auszulassen!

Danke für deine Zeit und schönen Tag noch!
 
@ Howie

wo diese Fläche gezeichnet wird hängt davon ab ob der nächste Ankerpunkt links oder rechts von dem ursprunglichen Ankerpunkt angeordnet ist.
Das dir gleich eine Fläche angezeigt wird kannst du ausschalten indem du als Flächenfarbe [None] zuweist, also keine Farbe!
Aber wenn du den Geist ganz nachgezichnet hast und somit den Pfad geschloßen hast ist stimmt deine Fläche doch wieder!

Meld dich einfach nochmal wenns noch Fragen gibt!
 

Neue Beiträge

Zurück