Gehts auch stilvoller?

measel101

Mitglied
Geht das hier auch einfacher, schöner, stilvoller?
(bitte nicht lachen ;))
PHP:
$name 	= str_replace(' ', '', strtolower(substr($titel, 0 ,8)));
$a		= substr($name, 0 ,1);
$b		= substr($name, 1 ,1);
$c		= substr($name, 2 ,1);
$d		= substr($name, 3 ,1);
$e		= substr($name, 4 ,1);
$f		= substr($name, 5 ,1);
$g		= substr($name, 6 ,1);
$h		= substr($name, 7 ,1);

if(!eregi("[a-z0-9]", $a)) {
  $a = "";  
}
if(!eregi("[a-z0-9]", $b)) {
  $b = "";  
}
if(!eregi("[a-z0-9]", $c)) {
  $c = "";  
}
if(!eregi("[a-z0-9]", $d)) {
  $d = "";  
}
if(!eregi("[a-z0-9]", $e)) {
  $e = "";  
}
if(!eregi("[a-z0-9]", $f)) {
  $f = "";  
}
if(!eregi("[a-z0-9]", $g)) {
  $g = "";  
}
if(!eregi("[a-z0-9]", $h)) {
  $h = "";  
}

$name = "".$a."".$b."".$c."".$d."".$e."".$f."".$g."".$h."";

Für $name soll am Ende nur noch "america" (7, statt 8 Buchstaben!) herauskommen. Ziel ist es in einem String nur [a-z0-9] zu erlauben. Alles ander soll durch "" (NIX) erstezt werden.
Genau das tut mein script hier, aber gehts auch schöner, oder einfacher, kürzer?

THX schon mal im vorraus!

PS: das script wurde so schon erfolgreich getestet, falls etwas nicht funzen sollte, wars wahrscheinlich ein kopierfehler...
 
ihr wollt mich doch nicht allen ernstest auf dieseh haufen codezeilen sitzen lassen?! es muss doch noch einen kürzeren weg geben!?
naja... werde ich mich mal selbst auf die suche danach machen...
 
Zurück