Geht mit dem Headset ts net?


SMoeller

Mitglied
Hi,
ich habe mir eben ein neues Headset gekauft und wollte damit auf einen ts Server, aber als ich ts gestartet habe stand da folgendes:
TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available to use
Heißt das jetz, dass ich mit dem Headset kein ts nutzen kann oder gibt es einen Treiber, der mir die Nutzung von ts mit diesem Headset möglich macht?
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
1. Falsches Forum, das hier hat sehr wenig mit Recording zu tun.
2. Zu wenig Angaben, ohne nähere Informationen zu Headset, Soundkarte und System wäre eine Hilfestellung vergleichbar mit Harpunenfischen in einem Schlammloch.

Prinzipiell würde ich an deiner Stelle mal versuchen, die aktuellen Treiber für das Headset (sofern es ein USB Headset ist) oder Soundkarte zu installieren.
Ausserdem überprüfe mal die TS Audioeinstellungen, ob da die richtigen Ein- und Ausgangsgeräte eingestellt sind.
 

SMoeller

Mitglied
Ich hab den Beitrag schon mal in das Forum "Internetkommunikation Skype etc." reingeschrieben, aber da hab ich noch keine Antwort bekommen, deswegen hab ichs mal in dem Forum versucht. Aber ich hab grade mal ne Einstellung geändert, jetz gehts. Sorry für den post im falschen Forum.