Geheime Daten in Textdateien

Hm ich denke mal du meinst das so
PHP:
<?php
$name = "mr...";
$passwort = "sonstwas";
?>
Um ehrlich zu sein ist es nicht sicher.
Hast du schonmal ein wenig mehr mit php gecodet ? dann könntest du das mit sessions machen - aber das jetzt zu erklären .. arbeitest du mit datenbanken oder mit textfiles ?
Hab nämlich keine ahnung was du überhaupt damit anstellen willst *g*

Grüße, Morph
 
Eben nicht...
ich möchte nur, dass der Text nicht von den Surfern gesehen werden kann. Denn Text werde ich dann mit fopen auslesen und dann mit ereg_replace Filtern.

Ich arbeite ungern mit Datenbanken. Textfiles sind mir um einiges Lieber.
 
ah ich glaube ich weis was du meinst
Versuch es dochmal mit hidden feldern

Da ich nie hidden felder use kann ich dir aber jetzt nicht genau sagen, wie das funzt :(
glaube mit
Code:
<input type="hidden" name="text" value"<?=$name?>" size="20">
Weis ich aber (leider) nicht genau :)

Grüße, Morph
 
Zuletzt bearbeitet:
oder... ;)

... du bennenst das dingen um in .php und schreibst folgendes in die erste zeile!
Code:
<?php die("nixe zugang kollega!!!"); ?>
dann halt die datei von unten anfangen auszulesen oder so! sorry aber da kenn ich mich so wirklich aus ;)

die php-künstler mögen mich bitte verbessern wenn ich müll rede ;)

cu, slimie
 
PHP-Künstler lexi sagt:

es reicht wenn die datei eine .php-endung hat und du das zeugs ind <? ?>-tags schreibst..
auuserdem würd ich dir empfehlen das ganze mit md5() zu crypten..

PHP:
if (md5($login_pwd) == $stored_crypted_pwd) {
    echo 'Haudi Kaubeu, plies änter!!'."\n";
}

greez,
lexi.. :)
 
Ganz blöde Frage: Wie kriegt man eigentlich die gecodeten Paßwörter wieder zurück ins Normale??
Ich hab nämlich gesehen, daß mein geliebtes Forum alles verschlüsselt in die DB einträgt.

Da ich dieselbe Tabelle auch für den Chat nehmen will, und da Paßwörter nicht coden will, müßte ich die alten irgendwie umwandeln...??

Feldhofe
 
gibt sicherlich einen code mit dem man das wieder umwandeln kann aber wofür brauchste das ;);)

weiß nich bemüh mal die suchfunktion falls das hier keiner schreibt da steht sicherlich irgendwo schonma was drüber!

cu, slimie
 
Zurück