gehackt?

Juergen68

Grünschnabel
Hallo
Heute ist mir aufgefallen das ein Forum von mir nicht mehr erreichbar ist.
Ich habe eine Startseite von welcher aus mit mehreren Links in verschiedene Forenbereiche gelinkt wurde(Album,Downloads etc..) diese Links sowie das ganze Forum sind jedoch nicht mehr vorhanden.
Ich muss leider gestehen dass ich von der ganzen Materie leider so überhaupt keine Ahnung habe und ich diese Sachen bisher immer einen Freund habe machen lassen(was leider nicht mehr möglich ist).
Ich wäre sehr dankbar wenn sich je,amd mal die Sache anschauen könnte und vielleicht einen Rat/Tipp hat?
Wie gesagt ich habe keinerlei Kenntnise von der Materie und muss mich damit nun erstmal auseinandersetzen:confused:
mfg Jürgen
 
Ist die Seite selbst geschrieben (also wohl von dem Freund) oder ein fertiges Paket?
Falls letzteres der Fall ist waere es nicht schlecht zu pruefen welche Version genutzt wird, ob dafuer Sicherheitsluecken bekannt sind (z.B. bei SecurityFocus) und ob es eine neuere Version gibt.
 
Hallo
Das Board/Forum ist ein fertiges Paket gewesen(Orion).
Es brauchte "nur" installiert zu werden.

Die Startseite ist auch noch erreichbar,nur die Links zum Board und selbiges sind nicht mehr.

Ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll Sorry!
Hier mal der Link zur Startseite selbst http://www.snakeheads.de vielleicht hilfts ja:rolleyes:
Gruß Jürgen

PS: könnte auch die Zugangsdaten per PN mitteillen sofern es irgendwie weiterhilft.
Ich komme da definitiv nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board/Forum ist ein PHPBB Forum.

Ich hatte jetzt gerade die Links ausprobiert und diese scheinen zu funktionieren.
 
Hallo
Wie jetzt?Du kommst auf das Board drauf?
Bei mir erscheinen von der Startseite aus die Felder(Links) nur mit roten Kreuzen und funktionieren nicht.
 
Ich hatte Letztens ein ähnliches Problem. Gewisse Seiten waren von meinem Rechner aus nicht erreichbar, bzw. Bilder und Links waren manchmal nicht nutz- oder sichtbar.

Lösung bei mir : Am Rechner einen anderen DNS-Server eingeben. zB in den Netzwerkeinstellungen.

Siehe OpenDNS.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott!
Wen dem so ist....da habe ich genauso wenig Ahnung von:eek::rolleyes::confused:
Ich bin ein absoluter Trottel in derartigen Dingen!

Es könnte aber gut möglich sein.Ich habe vor zwei Wochen eine neue Festplatte einbauen müssen und habe seit dem doch einige Probleme.
So kann ich zum Beispiel zwar ins Internet sobald ich aber die T-Online Software installiere und den Router suchen muss findet der PC Ihn(den Router) nicht.

Oh ich glaube das ist ein anderes Thema gibt es ein Forum hier wo man da mal nachfragen könnte?
Vielleicht liegt es ja daran.
 
Es gibt hier ein Forum das sich Internet, DSL & Flatrate nennt dort könntest du Nachfragen.

Kann dir jetzt schon sagen wenn das wirklich ein Router ist brauchst du die Software nicht.

Selbst wenn es ein modem ist wird diese nicht benötigt.
 
Mal in Kurzform:

1. Du solltest über den Webbrowser Zugriff auf den Router haben - Eine IP, die im Browser eingetragen wird, führt Dich zu einer Oberfläche, in der man den Router konfigurieren kann.

Beispiel:
Im Browser: 192.168.1.1
Username: admin
Passwort: password oder 0000 oder 1234

Im Handbuch oder auf der Rückseite des Routers beschrieben :)

2. Im Router gibt man die Daten des Internetzugangs ein, da existiert auch ein Feld für die DNS-Adresse.
Beispiel T-Online-Daten in den Router eingeben - http://www.thewebsite.de/cms/News_T-Online-Zugang-ohne-T-Online-Software-.html

3. Grundsätzlich sollten Router und PC im gleichen Adressraum liegen, also PC demnach so etwas wie IP 192.168.1.10.
Beispiel Hier : http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm - Ab Bild 4 !

mfg chmee
 
Hallo
So ich habe mich da mal probiert und den Router konfiguriert.
Ich habe weiterhin versucht einen anderen DNS Server zu installieren,aber irgendwie hauts nicht so richtig hin.
Das ursprüngliche Problem(Board/Links) besteht leider immer noch:(
Trotzdem vielen Dank an alle für die guten Tips und Ratschläge(wäre ich nie drauf gekommen).
Gruß Jürgen
 
Zurück