Gegenteil von String.split

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Bei PHP gibt es implode und explode.

Bei Java gibt es split und... was noch um das wieder zusammen zu führen?

Und wenn wir schon mal dabei sind, verstehe ich nicht welche RegExp bei diesem split gelten. Ich gebe z.B. [a-z] an und er "vernichtet" auch alle Zahlen. Nur Großbuchstaben bleiben stehen.
Sind es wirklich die standard RexExp-Pattern?
 
Hmm also

Java:
String f = "a.b.c69def12345";
final String[] split = f.split("[a-z]");
System.out.println(Arrays.toString(split));

Gibt aus
[, ., ., 69, , , 12345]

Funktioniert also mit der Regex.

Wieder einen String draus machen geht glaube ich nicht direkt aber ist ja schnell selber geschrieben:
Java:
StringBuilder b = new StringBuilder();
for(String s : split){
b.append(s);
}
return b.toString();
 
So wie zeja es schrieb, ist es mir auch bekannt (einen anderen Weg gibt es wohl nicht).

Wenn du das Array allerdings nur in einer Logfile, auf dem Birdschirm oder Ähnlichem ausgeben möchtest, wäre das auch eine Möglichkeit:

Java:
String s = Arrays.toString(split);
 
Zurück