GeForce3 TO HOT?

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich weis nu net ob einer schnell antworten sollte oda net.
Also ich hab ne GF3Ti500 nen P4 1400MHz 512 RAM und Win2k drauf und die Graka wird TIERISCH heiss, ich habe während des betriebes mal auf den passivhühler gepackt und mir fast die flossen verbrannt. Das kann doch net sein oda??? Ausserdem ruckel BlackHawkDown auf einmal tierisch und 3dmark zeigt auch ne ganze menge weniger punkte an als sonst:(
Weis einer was da los iss??
Bitte um schnelle antwort bevor hier noch was durchbrennt
 
Ich hab mal n biserl im Netz rumgestöbert und hab gesehen das das auch an dem Netzteil liegen kann wenn es zu schwach ist , stimmt das? Weil ich hab net grad wenig in meinem Rechenr drin, wieviel Watt bräuchte ich für: P4-1400MHz,GF3Ti500,DVD-Laufwerk,Brenner,4Ramriegel(RD)(zusammen512MB),2 Netzwerkkarten, ne Soundkarte 2Diskettenlaufwerke??

Please for Quick Help
 
was hast du denn für ein netzteil ?

ich würde sagen bei dir reichen 350-400 Watt

aber mal ne frage: für was brauchst du 2 diskettenlaufwerke ? :>

was deine warme geforce angeht: vielleicht mal nen aktiv kühler drauf packen !

aber normalerweisse dürfte die wärme nicht alzuviel ausmachen, was die preformance angeht, da ne gpu mehr wärme aushält als ne cpu...
 
Also mein Netzteil hat 280Watt:eek: ,
2 Diskettenlaufwerke brauchte ich mal um Disketten schnell zu Kopieren, und nu hab ich se halt noch drin *gg*
Also nen AktiveKühler iss schon drauf, allerdings so en Miniteil von Creative, vielleicht kennste die Karte vom aussehen her.
Was ja auch noch sein könnte wäre, das wenns Netzteil halt zu schwach iss die GraKa einfach zuweninig Saft kriegt und dann halt ruckel? Iss meine These bis jetzt.

THX
ElFunghi
 
have same problem:

naja, fast.

hab die GF3 standart auf der Elsa Gladiac 920!

Hitze is nicht so mein Problem, aber das ruckelt bei mir in konzinuierlichen abständen. bei games nicht gearde vorteilhaft!

These von Freund und mir war auch, dass netzteil zu klein.
aber 300Watt müssten ja passen.

werd vielleicht mal formatieren.
vielleicht luegts ja an der konfig.. :)
 
Also am Formatiern liegts net, glaub mir. Ich hab shcon wieoft Formatiert und immer ging alles perfekt, aba nu stimmt was net aba es liegt net an Windoof (ausnahmweise ma net:) ).
Tjo also 280Watt sind defenitiv zu wenig, hat einer ne Ahnung wo ich nen Enermax günstig herbekomme? Ob E-Shop oda Laden , iss wurscht!
 
Es könnte auch ein Treiber-Problem sein oder aber ein IRQ-Konflikt. Um einen IRQ-Konflikt zu vermeiden sollte der erste PCI-Slot (der unter dem AGP-Slot) immer frei bleiben, da sich der die Ressourcen mit dem AGP-Slot teilt.
Aber der Sache mit dem Netzteil stimme ich auch zu. Für dieses System würde ich dir zu einem 431 Watt-Netzteil von Enermax raten. Du kannst ja mal hier nachschauen, ob du was passendes findest.

MFG, BigJuri
 
Wollte ja nur einwerfen das 280 absolut reichen.

Einer in der Family hat ein 250 Watt mit 2GHz P4 und GeForce 4 + Brenner + DVD und allem Anderen...Keine Probleme.

Sogar noch 2 7200er Platten drin.
 
Zurück