GeForce II - Open GL - XP Problem

Repli

Mitglied
Hi Leutz.
Also ich hab ne GeForce II drin und hatte vorher 98 SE drauf. Open GL lief da ohne Probleme. Doch jetzt habe ich mir mal Windows XP draufgemacht udn jetzt erkennt der Open GL gar nitt mehr. Der sagt dann einfach das der Open GL Modus von meiner Grafikkarte gar nicht unterstützt wird. Bringt ein anderer Detonator Hilfe ?
 
Hehe, hast Du rein zufällig mIRC oder gIRC offen, wenn Du das Spiel startest? Weil ich habe das seltsame Problem, daß ich auch so eine Meldung bekomme.. Graka does not support this OpenGL-Mode bla bla.. und zwar NUR dann, wenn ich gamersIRC geöffnet habe. Nachdem ich es schließe, funktioniert es.

Kann mir da übrigens jemand helfen? :)
 
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :)
Aber tut schon nerven.. einige Programme laufen bei mir halt immer.

@Repli: Ja, versuch mal nen neuen Detonator zu installieren. Ich hab irgendwo gelesen, daß bei XP von Haus aus kein OpenGL dabei ist.
 
ja eh das es nervt denk ich ma fast aber wiest schon gesagt hast ...es bleibt da nix andres übrig :)
 
Hatte auch Probleme. Nach dem Donwload und Isnstall vom "neuen" Detonator kamen bis jetzt keine Probleme auf..;-)
 
Am besten Installierst du den Detonator 28.32 der ist so richtig gut. da haben sie mal wieder etwas am Treiber gebastelt.




Gruß Ich
 
Das wegen XP ohne OpgenGL-Support stimmt, ich musste diese Erfahrung auch machen. Aber ich rate vom neusten Detonator ab - bei mir z.B. läuft die Version 21.83 perfekt - und die ist nicht mal offiziell von nVidia veröffentlicht worden.
 
Nunja, Abraten ist vielleicht das falsche Wort, aber in der Regel sind die neusten Detonator noch nicht ganz ausgereift (hab ich mir sagen lassen). Ich habe mal auf einer Hardwareseite einen Kompatibilitätstest gesehen, dort hat der 21.83 am Besten abgeschnitten.
 

Neue Beiträge

Zurück