gedrückte Taste erkennen

Also ich habe das mit der Tastenüberprüfung im Hauptfenster auch schon an der gleichen Stelle gemacht, deswegen habe ich es hier auch so gemacht!

Im Hauptfenster hat es geklappt!
 
Sorry, ich kenn mich hier noch nicht besonders aus...;-)

Also ich habe die Taste nach dem INITDIALOG abgefragt!
 
Dialoge selber bekommen kein WM_KEYDOWN (seltsam, hab's aber grade selbst probiert, noch nicht mal, wenn man auf WM_GETDLGCODE antwortet).

Bei einem Dialog hat immer irgendein Child darauf den Focus, und dieses bekommt dann das WM_KEYDOWN. Sobald KEIN Child auf dem Dialog ist, bekommt dieser das WM_KEYDOWN tatsächlich.

Da du aber augenscheinlich MFC benutzt, kannst du PreTranslateMessage verwenden. Da bekommst du alle WM_KEYDOWNs, die der Dialog oder eines seiner Childs bekommt und kannst sie auch ausgeben.

Kommen nicht alle Tasten durch, dann versuche auf WM_GETDLGCODE ein DLGC_WANTALLKEYS zurückzugeben.


So, Ende der Fahnenstange.
 
Ja, soweit war ich nun auch schon gekommen... ;-)

Ich schaffe es bloß nicht die Pretranslatemessage-Fkt zu implementieren...
 
Zurück