Gebrauchte C4D Version zum Kauf?

hi,..

heute habe ich von Maxon die bestätigung das das Paket
rausgegangen ist. *freu*

Bwei mir ist es halt so das ich bislang mit der GO Version gearbeitet
habe und einige heftige einschränkungen hinnehmen musste.
Wenn man schon alleine an die Vielfältigen Möglichkeiten mit NURBS denke [die in GO nicht gegeben war] ist es schon eine sehr sehr feine
Sache, die 6XL für 99euro zu bekommen [+porto 7euro].

Klar ist die 8XL viel viel besser und hat unendliche Möglichkeiten, aber der vorteil ist zudem noch der, das sich die Oberfläche von der 8XL nicht von der 6XL unterscheidet, und das ist ein weiterer wichtiger Punkt.

nunja,.. ich halte euch auf den Laufenden!

grüsse,
ich
 
Ich habs...

heute kam die Mail das es rausging und als ich von der Arbeit kam, war die Version auch schon im Briefkasten *freu*. Leider weis ich auch noch nicht, wie es mit updates auf die 8XL steht, aber da ich dafür zur zeit eh noch kein Geld habe, ist es noch nicht so wichtig. Doch wenn schon jemand was weiss, würde mich das auch sehr interessieren.

Nun sitze ich erstmal davor und versuche den Start hinzubekommen, da ich zuvor noch nie mit einem 3D Programm gearbeitet habe, aber natürlich schon immer wollte ;)

Bin froh das Maxon sowas gemacht hat, so hat auch ein Arbeitsloser mal die chance zu ner Vollversion zu kommen.
 
Soweit ich das feststellen konnte, ist die einzige Einschränkung der CE-Version neben der Auflösung die fehlende XML-Unterstützung. Auch die PSD-Unterstützung ist integriert, die mit einem Patch der XL6 eingeführt wurde.

Ob sich die Spezialversion mit Bodypaint erweitern lässt, oder ein Upgrade auf XL8 so ohne weiteres funktioniert, bezweifel ich. Vor ein paar Jahren hat Maxon schon mal sowas mit der XL5 gemacht, da kostete ein Update auf XL6 fast das gleiche, wie eine reguläre Vollversion. Insgesamt war es sogar etwas teurer, wenn man dieses Spezial-Angebot angenommen hat.

Grüße
Oliver.
 
Original geschrieben von ich
aber der vorteil ist zudem noch der, das sich die Oberfläche von der 8XL nicht von der 6XL unterscheidet, und das ist ein weiterer wichtiger Punkt.

Oh doch, und wie die sich unterscheidet! Siehe F-Kurven, Attributemanager und und und. Die 8er Version ist definitiv ein Meilenstein gegenüber der 7er. Schon allein, das der Sourcecode endlich auf C aufbaut und es daher möglich ist, 2 Objekte mit gleichem NAmen zu haben, um mal das einfachste Beispiel zu nennen.
Aber diese PC-Zeitschriften, mit C4D6CE sind echt zu empfehlen für die paar Euros.
 

Neue Beiträge

Zurück