Gebogene Kanten

maaary

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Mal wieder brauche ich eure Hilfe :)
Mir gefällt das Layout dieser Seite http://sweet-fantasy.com/main.html
Würde gerne so was ähnliches in PS erstellen..
jetzt zu meiner Frage:

Wie macht man diese gebogenen Kanten in Photoshop? Ich hoffe ihr wisst weiß ich meine...
 
Mit dem Werkzeug "Auswahlrechteck" und einer weichen Kante kann man dies erstellen.
 
Hm,ich hab's mal pink eimgezeichnet was ich genau meine...also NICHT die Rechtecke mit runden Kanten...das ist ja keine Kunst...
 

Anhänge

  • untitled-1 copy.jpg
    untitled-1 copy.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schaut mir eher sehr nach gebogenen/ runden Pfaden aus. Hilfreiche Tools dabei ist wohlgemerkt das Pfadtool, sowie das Punkt-Umwandeln-Werkzeug. Schau mal hier im Forum nach, da gabs schon einiges zu dem Thema runde Kanten.

Weiterhin ist folgendes Videotutorial sicher auch nützlich: http://www.tutorials.de/tutorials63290.html

Gruss vom ALF
 
Na gut,danke erstmal. Ich hab's zwar schon versucht mit Pfaden,aber so schön gleichmäßig kommt das bei mir nicht raus. Das Videotutorial kenn ich schon ;)
 
Zurück