Also diese Computeranimation dort solltest du dir nicht unbedingt zur Vorlage machen. Der Ansatz, die gesamte Szene als hochkomplexe Simulation vom Computer berechnen zu lassen, ist für deinen Fall sicher nicht geeignet. Wir müssen uns mit Hilfe simplerer Physik die Szene so zurechttricksen, dass es sie unserer Vorstellung von einer zumindest halbwegs realen physikalischen Welt entspricht. In Action-Filmen etwa wo viel CGI eingesetzt wird, wird die Szene auch nicht mit allzu komplexen Berechnungen realisiert, die 3D-Künstler machen einen Großteil per Hand und behalten so die Kontrolle über die gesamte Szene. Sie können etwa sehr flexibel beeinflussen in welche Richtung ein Haus einstürzt, ob und wie Trümmer dabei herrausbrechen sollen und wo ein einsturzsicherer Raum für den Filmhelden stehenbleiben soll. Man biegt sich also die Realität für's Drehbuch zurecht, und das kann dann hinterher trotzdem sehr realitisch aussehen wie man an großen Hollywoodproduktionen wie etwa "The Day After Tomorrow" sehen kann.
So solltest also auch du vorgehen und neben viel Handarbet wird dir Reactor da sicher gute Dienste leisten können. Überleg' dir ganz genau, wie das Ergebnis aussehnen soll und fang' an.
Ich bin gerade dabei ein paar Versuche mit Reactor durchzuführen und teste ein paar Vorgehensweisen. Vielleicht kann ich dir später ein paar genaue Tipps geben. Wär' sicher auch nicht schlecht wenn du etwas näher beschreibst wie die Szene aussehen soll. Wo kommt der Stein her, wo steht die Kamera, ect..
Tata