Gebäude zeichnen

main

Grünschnabel
ich würde gerne gebäude wie dieses hier (ist mit corel photo paint erstellt) mit photoshop machen. kann mir da einer ein paar tips zu geben??

vielen dank
main
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, nicht wirklich

ist hammer das bild, dafür, dass es nicht mit nem 3d prog gemacht wurde...da ist mein geiste noch nicht fuer gewappnet... (wappnet???)
...

ya snow
 
ich weiss nich ob du die grundregeln beim perspektivischen zeichnen kennst...


alle linien die in die tiefe gehn (auf dem bild die vertikalen) führen auf einen fluchtpunkt zu
alle horizontalen sind in die tiefe hin immer kürzer

manchmal isses auch andersrum... kommt auf die perspektive an

aber mit den zwei grundregeln dürfte ne grundskizze auf jeden fall hinhaun
 
nun ja...

also diese grundregeln sind mir sehr wohl bekannt, jedoch sind die farbverläufe meiner meinung schon ziemlich perfektioniert und auch die spiegelung im linken haus bockt mich sehr an... auch, wenn sie unrealistisch ist, da das haus ja keine gekräuselten scheiben hat.... *gg* aber egal... ist auf jeden fall fett!

ya snowy
 
bin zwar kein großer künstler, aber das mit dem fluchtpunkt ist mir klar, nur nicht die art und weise wie ich sowas mit dem PS umsetze...

kennt evtl. einer ein programm, mit dem dass besser (einfacher?) geht?
 
einfach is relativ... für nen experten is etwas einfach, was für den noob unmöglich scheint

es gibt jedenfalls kein prog mit nem button "mach n haus" klick fertig

in photoshop würd ich für son bild min. 10 stunden arbeit einrechnen

obs jetzt mit 3dsmax einfacher is musst du die 3dsmax leutz fragen ... schnell geht es da au nich. is ne ganz andere art zu arbeiten

da kannste die genäude halt aus klötzen zusammenbaun und musst ned auf die perspektive achten... aber damits wirklich gut aussieht brauchts damit sicher auch seine zeit
 
um jetzt hier mal den macher dieses kunstwerkes zu zitieren:

"hmmmm...

also ihr glaubt mir das etzt bestimmt nit aber ich hab für das Hochaus ungefähr 10 minuten gebraucht...."

So geschrieben im
PCForum4U

aber mal schauen, vielleicht rückt er selber ja noch mit der Sprache raus...

bis denne
main
 

Neue Beiträge

Zurück