S
Sigma
Folgendes Problem liegt vor:
Ich möchte gern eine Textur für ein recht einfaches Geometriemodel erstellen oder besser gesagt "backen"
Enthalten sollen sein die DIfuse-Map die nur aus einer Noise-Map besteht und die Specular-Map die eine Falloff-Map beinhaltet.
Allerdings sollte die Beleuchtung gleichmäßig von allen Seiten sein also nur enge Falten sollten schattiert sein und glatte flächen Neutral oder gar stark beleuchtet...
Hier jetzt die Frage:
Welche Einstellungen muß ich an der Falloff map vornehmen daß eben diese Licht und Schatteneffekte in die Textur gebacken werden.
bzw
Gibt es eine Alternative zu der Falloff-Map um einen metalischen Glanz zu erzeugen und diese Beleuchtungen/Schattierungen in die Textur zu backen
Es soll am Ende eine Textur vorliegen die recht metalisch wirkt und auch die Vertiefungen schattiert sind.
Danke schon mal im Voraus.
MFG Sigma
Ich möchte gern eine Textur für ein recht einfaches Geometriemodel erstellen oder besser gesagt "backen"
Enthalten sollen sein die DIfuse-Map die nur aus einer Noise-Map besteht und die Specular-Map die eine Falloff-Map beinhaltet.
Allerdings sollte die Beleuchtung gleichmäßig von allen Seiten sein also nur enge Falten sollten schattiert sein und glatte flächen Neutral oder gar stark beleuchtet...
Hier jetzt die Frage:
Welche Einstellungen muß ich an der Falloff map vornehmen daß eben diese Licht und Schatteneffekte in die Textur gebacken werden.
bzw
Gibt es eine Alternative zu der Falloff-Map um einen metalischen Glanz zu erzeugen und diese Beleuchtungen/Schattierungen in die Textur zu backen
Es soll am Ende eine Textur vorliegen die recht metalisch wirkt und auch die Vertiefungen schattiert sind.
Danke schon mal im Voraus.
MFG Sigma