Ge-boolte Objekte verschmelzen ?

Nekromant

Grünschnabel
wenn ich eine eigene figur erstelle, indem ich boolsche operationen anwende, entsteht ja eine immer komplexere objekt-hirarchie. ist es möglich, diese objekte irgendwie zu verschmelzen ?

mir geht es z.b. darum dieses neuentstandene "mehrfach-objekt" zu schrumpfen. bislang sehe ich aber nur die möglichkeiten, alle unterobjekte einzeln anzupassen ...
 
Hi!

Meinst Du mit "Verschmelzen" -> "Funktionen/Akt. Zustand in Objekt wandeln" ?
(hinzu auf die errechneten Teilobjekte: Funktionen/Verbinden)
Ergebnis ist ein Polygonobjekt...
 
mit verschmelzen meine ich, dass die objekte wirklich zusammengefügt werden, ich in der hirarchie also nur noch ein objekt wahrnehme.

mein ziel ist es halt, dass ich die größe des konstruktes mit einer anpassung vornehmen kann.

ich habe deine optionen mal probiert, bei "zustand in objekt wandeln" erscheint in meiner hirarchie nur eine genaue kopie der einzelobjekte, er fügt sie also nicht zusammen.

bei "funktion -> verbinden" erscheint auch irgendwas in der hierarchie, das ist aber ein leeres objekt mit größe 0 etc ...
 
Hi!

Was meinst Du mit "...die Größe des Konstruktes mit einer Anpassung vornehmen..." ?
Wenn Du das hierarchisch oberste Objekt scalierst, dann änderst Du doch die "Größe des Konstrukts"? ? ? ...ob nun Boole oder nicht...

Bzgl. "akt.Zustand in Obj wandeln" + "Verbinden", ein Beispiel:
+Boole (Bool-Grundobjekt)
___+Würfel (Grundobjekt)
___+Kugle (Grundobjekt)

wird bei akt.Zusand in Obj wandeln:
+Bool (Null-Objekt)
___+Würfel (Polygonobjekt)
___+Kugle (Polygonobjekt)

wählst Du nun Würfel und Kugel aus und "Verbindest":
+Würfel (Polygonobjekt)
...keine Hierarchie!

...?...
 
ahh ja, ich hatte wohl was falsch gemacht.
gut die dinge sind verschmolen, aber leider bleibt ein problem !

ich muß eben bei adam anfangen:

ich habe aus einem würfel durch boolschres abschneiden zweier kanten eine art halbes achteck gebastelt.
wenn ich es konvertiere in ein objekt und danach die komponenten des halben achtecks "verbinde", dann fehlen die außenwände dort, wo ich die ecken des würfels abgeschnitten habe, obwohl sie beim original vorhanden sind. ich kann also an zwei seiten in reinschauen ...

wieso fehlen nach der verschmelzung wände ?
 
Zurück