GB an Frameset anpassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich bin es mal wieder.

Ich würde gerne wissen, wie ich das GB, welches ich als Fertigscript gesaugt habe, in mein Design eingliedere sodass es in Rahmen meiner Seite steht und das man scrollen kann etc.SDR Breakdance

geht einfach auf Enter und auf Gästebuch, ihr werdet dann schon sehen was ich meine.

Das GB ist nämlich nicht ganz da...d.h. normalerweise ist es so, das der Inhalt in dem Fenster, wenn dieser zu groß wird, gescrollt werden kann aber bei diesem .php geht es irgendwie nicht. Gibt es also einen Weg wie ich das verwirklichen kann?
 
Hi,

wenn du im Frame "mm" den derzeit gesetzten Wert für das scrolling-Attribut von no auf yes bzw. auto umstellst, sollte sich das Gästebuch auch scrollen lassen.
 
moin, also, ich habe erst jetzt wieder zeit zum weiter bauen.

ich habe es auch gleich versucht und es funktioniert nicht :(
 
Hi,

wie ich gerade sehe, hast du in dem besagten Frame bzw. in dem darin eingebundenen Dokument index.html noch einen weiteren iFrame (news) eingebettet, in dem letzlich die Seiten geladen werden und das Scrollen mit scrolling=no ebenfalls unterbunden wurde.

P.S. Du bist aber kein "Frame-Fetischist"? :suspekt:
 
Ok...nun habe ich es im richtigen Frame gemacht und es klappt auch ganz gut.

Jetzt aber nen zweites Problem. Ich habe in allen anderen Rubriken immer die untere ecke vom Logo und einen Farbverlauf als Hintergrund benutzt worauf der Inhalt des Frames projeziert wurde. Bei dem GB ist das nicht so, kann ich das irgendwie so einrichten, das es alles wie auf den anderen Seiten?
Bzw. kann ich das GB in seiner Breite verändern, dass es genau hinein passen würde?
Ich habe die .php vom GB gezogen als Freeware und hatte sie auch schon geöffnet im Dreamweaver, kenne mich aber mit dem Programm nicht aus.

Btw. ich hasse Frames aber ich wusste nicht wie ich es anders hätte umsetzen können aber als nextes knöpfe ich mir ja die Layouts mit css vor, vieleicht darf man da auf Frames verzichten. Es wäre sehr schön :p
 
Hi,

grundsätzlich sollte es auch möglich sein, in dem Gästebuch das Logo einzubetten und die Breite des Gästebuchs zu skalieren, sprich zu verbreitern oder zu verschmälern.
 
Was meine Frage eigentlich war. Wie kann ich oben in der Ecke, das fehlende Stück vom Logo sichtbar machen?
 
Ich habe es über ein kleines script gemacht. damit wird eine ebene geschaffen und der rest befindet sich dann auf dieser ebene. wobei sich diese ebene nicht mitbewegt aber der rest und das fenster scrollbar bleibt.

<html>
<style type="text/css">
div.bgscroll {
margin:0px 0px 0px 0px;
width:718px;
height:436px;
border:0px solid red;
background-image:url(mbook.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center center;
background-attachment:fixed;
overflow:auto;
}
</style>
...
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="436" width="718">
<div class="bgscroll">
...hier habe ich dann den Inhalt hinein gemacht
</div>
</td>
</tr>
</table>
 
Ich wollte mit meiner Frage zum Ausdruck bringen, dass du im Gästebuch dieselbe Technik anwenden sollst, wie auf den übrigen Seiten.

Und bitte achte in deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück