Gatway mit Router? o.O

aNero

Erfahrenes Mitglied
Sers zusammen,
Also ich hab n Router + passende PCI Wlan karte. Nur leider kann ich über Wlan nur verbinden wen ich nen 2. Rechner der über kabel am Router angeschlossen ist ebenfals laufen habe....

Irgendjemand ne idee was ich tun kann?
 
Ist der 2. Rechner ein Server wo eventuell ein DHCP-Server drauf läuft und der Router ein IP zugewiesen bekommt. Oder hat der Router eine feste IP?
 
also ich bin nicht wirklcih ne leuchte in Netzwerken... und daher glaube ich nciht das ich es irgendwie schafe einen Server zu erstellen...

so viel ich weis liegt keine statische ip vor und das einwählen wird vom Router übernommen...
 
Also da ich so ziemlich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe habe ich mich mitlerweile ein wenig reingelesen und dabei bin ich auf das hier gestoßen:

DHCP

DHCP steht für Dynamic Host Configuration Protocol. Mit DHCP ist es möglich, ein lokales Netzwerk zentral zu administrieren. Anstatt bei jedem Rechner getrennt die IP-Adresse, das Gateway, den Nameserver etc. einzustellen, wird ein Rechner als DHCP-Server konfiguriert. Alle anderen Rechner im lokalen Netzwerk nehmen beim Systemstart Kontakt mit dem DHCP-Server auf und fragen diesen, welche Einstellungen sie verwenden sollen. Damit reduziert sich die Client-Konfiguration auf ein Minimum.

So, jetzt habe ich mich gefragt: Wen der Kabelrechner der DHCP-Server ist währe es logisch das keine verbindung zum Internet herstellen kann...

Woher weis ich was der DHCP-Server ist?
Würde es helfen wen ich das ganze per Hand einstelle?

THX im vorraus
 
Du solltest auf jeden Fall alle IPs von Hand vergeben und es dann noch einmal versuchen. Dein problem macht mich trotzdem stutzig, du hast das DSL-Modem am Router angeschlossen und nicht am PC, oder
 
Also ganz blöde bin ich ja auch nicht! Wie soll der Router ein signal empfangen wen der entsprechende rechner nicht an ist... =P naja... ich versuchs mal mit festen IPs...
 
Zurück