Gartower See

MrTwister

Grünschnabel
Das Bild ist auf dem Gartower See im sommerlichen September 2005 entstanden.
Eine schöne Erinnerung. Sind einsam Kanu gefahren, denn es ist hier alles sehr dünn besiedelt. Ich denke gerne an diese Tage zurück. War an einem Dienstag, ich hatte keinen Urlaub, aber immer nach Feierabend die tollsten Sachen gemacht.

Ist mein erstes Bild hier im Board. :)
 

Anhänge

  • DSC03908_klein.jpg
    DSC03908_klein.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 245
bitte schreibt ein paar Kommentare, ob ihr was anders gemacht hättet oder obs gut is oder ob man was nachträglich noch bearbeiten sollte... :)
... mein Posting steht so einsam ohne Antworten.
 
Dann will ich mich mal erbarmen. :)

Für meinen Geschmack ist das Bild eher nix geworden, obwohls ein interessanter Ansatz ist.

Irgendwie fehlt dem Bild das Motiv. Das Boot ist eher Deko als Hauptmotiv und auch die Unschärfe passt nicht so recht. Der Horizont, der ein Motiv hätte abgeben können, ist durch die Unschärfe zum Hintergrund dekradiert - schade.

Verbesserung:

ENTWEDER das Boot ODER den Horizont als Motiv auswählen. Alles andere dient nur der Perpektive, als Deko oder als Hintergrund.

2P - Mehr isses von mir leider nicht. Und 2P auch nur weil ich den Ansatz nicht schlecht finde.

MfG
 
Zuerst vielen Dank das du dich "erbarmt" hast. :)

Ich hab auch noch andere Bilder gemacht, wo unter anderem auch der Horizont scharf ist und/oder mehr vom Kanu zu sehen ist, aber diese Bilder habe ich schon sehr so oft gesehen. Ich finde gerade die Unschärfe und lange Belichtungszeit machen das Bild so interessant.

Ich habe mal ein anderes Bild vom selbigen Abend (das Wolkenband ist auch wieder zu sehen) angehängt.

PS: weitere Kommentare sind hocherwünscht!
 

Anhänge

  • DSC03872_mini.jpg
    DSC03872_mini.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 117
also das erste bild is sehr abstrakt gefällt mir gut
aber das zweite bild is eindeutig das bessere... die schärfe verleiht dem bild eine komplett andere stimmung... bevor ich den text gelesen hab dachte ich das erste bild wär aus einem flugzeug fotografiert beim heimflug oder so... auf dem zweiten kommt eine richtig schöne abenteuerstimmung auf...

das zweite bild wäre vielleicht etwas runder gewesen wenn das boot in der rechten bildhälfte gewesen wär und der hintergrund auf der anderen seite... (der tüpischen betrachtungsweise wegen)

gibt 4 punkte von mir
 
Zurück