ganz simples dll problem !

utzutz

Mitglied
so ganz einfach ...
will nur wissen wie bindet man eien dll in ein programm/code ein ?
ein freund hat das problem.. und der hat jemanden gefragt ,welcher meint man müsse das per ressource baknnt machen !

aber das was cih darueber gefunden hab geht per deklaration und einfacher programmzeile !

wie bidne ich dnen nun moeglochst leicht & schnell eine dll ein lade diese und lese acuh dinge aus !
 
moin


Das kannst du mit LoadLibary machen.
Dafür musst du aber auch die Namen der Funktionen in der Dll kennen!


mfg
umbrasaxum
 
okay. aber ich bruach jetzt keine funktion aus der dll.. ich brauch ne variablen definition ... ganz genau die defi von IADsWinNTSystemInfo

und was is der /CLR Schalter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Variablendefinitionen kannst du nicht aus einer DLL holen. Die müssen in einer .h stehen. Der Compiler muss ja genau wissen, um welchen Typ es sich bei einer Variable handelt.

/clr ist eine Option, die die Benutzung von managed Code unter C++ erlaubt.


Versuchst du eine .NET-Klasse in C++ zu verwenden oder umgekehrt?
Dann kannst du Structs/Klassen-Deklarationen nicht einfach rausholen, sondern musst ein entsprechendes Gegenstück nachstellen. Das muss 1:1 der Vorgabe entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich wa sihc verusche ...

ich verushce ganz genau den usernamen aus windows rauszulutschen das über IADsWinNTSystemInfo

damit
http://msdn.microsoft.com/library/d...adsi/iadswinntsysteminfo_property_methods.asp
&
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adsi/adsi/iadswinntsysteminfo.asp

aber geht nich .. der sagt dann immer jegliche deklarationen seien nicht vorhanden ...zwischen dirn hadda ma gesagt man mus mscorlib.dll einbinden ... der fehler is jetzt aber wieda wech !
 
was hab cih verbrochen ?

sorry heute is sehr warm .. tippe möglichst hscnell und kann da nicht auf triviale formfehler achten ^^

hoffe du meinst das !
 
Da hast du dir ActiveDirectory rausgesucht, das ist nicht ohne. Da müsstest du wahrscheinlich WINVER hochsetzen (0x0500 glaube ich), damit der das kennt.

Du kannst den Benutzernamen doch viel einfacher holen:

GetUserName

Da brauchst du dann auch nicht Windows 2000 oder XP (bräuchtest du nämlich für IADsWinNTSystemInfo).
 

Neue Beiträge

Zurück