Ganz simpel oder nicht?

hansiH

Grünschnabel
ich weiss gar nicht, ob ich das hier so fragen kann, aber ich such ein tutorial um mir nen ganz simples Programm zu schreiben. Problem ist, ich habe keine Ahnung vom Programieren. Ich will eigentlich nur, dass ich ein spiel strate, wegen meiner manuell, und der dann einfach nur meine benutzerdaten dort eingibt. Ich weiss nur wirklich nicht, wie ich das anstellen soll, hab schon viel rumgesucht, ober nix gefunden, was man so ohne weiteres hinkriegen könnte. Kann mir da wer helfen?


LG HansiH
 
Im Prinzip simpel, aber wenn ich es recht verstehe, willst du Eingaben in ein anderes Fenster, bzw. eine fremde Anwendung machen, und das auch noch auf Windows Ebene, wo du Fensterhandles und Zeug brauchst

Ich bin nun selber nicht so der Experte, aber ich denke, ohne fundierte Kenntnisse in C/C++ und WinAPI wirst du das nicht schaffen
Fremdanwendungen manipulieren, da beissen sich selbst manche Experten die Zähne aus
 
Aber es muss doch eigentlich möglich sein, dass ich einfach F12 drücke und dann schreibt der Benutzername (TAB) und Passwort. Muss ich da großartig mit den fenstern handeln?
 
Ja musst du, denn dein Programm erfährt ja nicht, wenn du in einer fremden Anwendung F12 drückst, und wenn du innerhalb deiner Anwendung F12 drückst, ohne das Handle der Fremdanwendung zu haben, dann weiss deine Anwendung wiederum nicht wohin es die Daten schicken soll
 
Ja aber ich mein, wenn ich strg und esc oder die windows taste drücke, dann komme ich ja auch zurück zum Desktop. Naja anscheinend ist es nicht so simpel wie gedacht. Trotzdem danke für eure Mühe.
 
Was du meinst ist hin und her schalten zwischen verschiedenen Anwendungen, das ist kein Problem

Was du machen willst ist Daten von einer Anwendung an eine andere Anwendung senden, das ist schon schwer genug wenn beides deine eigenen Anwendungen sind und du alle Handles im voraus kennst, aber an eine Fremdanwendung, das ist heftiger Tobak, dazu brauchst du einige Kenntnisse an Windows Programmierung
 
Zurück