Ganz einfache Mailingliste

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich drehe hier gleich durch, deswegen frage ich jetzt mal hier nach.
Ab dem 28. bin ich für ein halbes Jahr im Ausland (High School Year) und möchte meine Freunde und Familie per Mail am Laufenden halten. Jedes mal alle E-Mail-Adressen reinzukopieren finde ich doof, deswegen dachte ich mir, dass ich einfach eine Mailingliste auf mache.
Habe also eine neue Gruppe bei Google Groups eröffnet, alle Adressen dort eingetragen, aber das macht totalen Aufwand, also wenn ich meine Mails von der falschen Adresse aus schicke (und ich habe beide als Admin dort registriert) dann geht das nicht, wenn die anderen antworten, dann geht das wieder an die Gruppe und nicht an mich, obwohl ich das umgestellt habe, die Einladungen sind total kompliziert, alles will bestätigt werden, die Leute bekommen dauernd Fehler mit den Berechtigungen usw usf.
Das ist doch der totale Mist. Ich will einen ganz einfachen dienst, z.B. so:
Code:
Ich -> Mail an "meinegruppe@gruppendienst.com" mit "meinem Betreff" und "meinem Inhalt"
Gruppe -> Mail an alle mit Absender "meineadresse@googlemail.com" und "[Austausch] meinem Betreff" und "meinem Inhalt"
Andere -> Antwort automatisch an "meineadresse@googlemail.com"
Das kann doch nicht unmöglich zu finden sein.

Habe schon gegooglet, aber es gibt dort nur so Drecksläden die voll mit Werbung sind und nur per Webinterface funktionieren und noch mehr nerven als Groups.

Kann mir jemand was empfehlen? Am besten ganz ohne irgendeine Gruppenseite oder so!

EDIT:
Was die Mailing Liste auch nicht haben soll, ist ein Einladungszwang! Ich will nicht, dass meine Leute alle erst ne Mail bekommen wo sie 13 Links klicken müssen und sich registrieren und den ganzen Quatsch, ich will einfach die Adresse eintragen und Rundmails verschicken!

EDIT 2:
Niemand außer mir selbst sollte diese Mailing Liste sehen, also auch niemand sollte überhaupt von deren Existenz erfahren, nur ich soll Mails daran senden dürfen. Das ist doch so eine einfache Sache, das MUSS es doch irgendwo geben!
 
Zuletzt bearbeitet: