Gaming PC nur für 699,99€ endgültigt festgestellte Teile Eure Meinung fehlt ...

umut27

Grünschnabel
Jungs Sorry das ist mein 2 Thread aber ich habe nun mein "Gaming PC" zusammengestellt und werde es diese Woche Online bestellen wodurch ich viel Geld spare. Alles Neue Ware keine Aktionsangebote ,sondern durch einen Elektronik Markt das auch berühmt ist bestellt :p kleiner Tipp: durch Idealo werden die Artikel bis zu 25% max reduziert und ab 500€ kein Versandkosten hammer oder :D



"NUN KOMMEN WIR ZUR SACHE"
Das sind die Komponenten die ich kaufe:


CPU: Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz TRAY 4MB

Graka: Sapphire (Retail) HD2900Pro 512MB 256Bit 2xDVI/TV

Mainboard:
ASUS P5K P35 1333Mhz unterstüzt alle Intel cpu`s extreme - quad crossfire ready , raid II , kühlung bzw heatpipes und viel mehr..

RAM: 2048MB OCZ PC2-6400 CL5 XTC Platinum

Festplatte: 3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m 16MB

NT: 450W be quiet! Straight Power

Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

Brenner: LG Electronics (Bulk) GSA-H50L/H54L/H55L schwarz

Laufwerk: LG (Bulk) GDR-H30N schwarz 16xDVD/48xCD

Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000BWS schwarz ohne NT

Sontiges: Adapter VGA-Buchse an DVI-Stecker, TechSolo WebCam TCA-4810 USB 800x600 Pixel



Also Leute ich möchte eure Meinung hören, ob ich eine gute Auswahl getroffen habe? Es ist kein "ULTRA MEGA PC" sondern einfach nur ein "Gaming pc" was gescheites als irgendwo anders 700€ oder 800€ zu blechen und No Name schei**e zu bekommen.


Später kann ich ja noch 2.000RAM zulegen und eine zweite HD2900pro holen für crossfire!!

ich danke schonmal im voraus ;D



PS: reicht der 450 watt von be quiet aus für das alles
 
hi,

Ich denke 450 watt wäre zu wenig für ein 2900PRO der allein 150 Watt verbraucht mit vollen Power und wenn du später noch den zweiten Graka holen wills für crossfire würde ich mich mit 600 watt vorbereiten.
 
Hi, warum nimmst du die Radeon 2900?
Die verbraucht 1. zu viel Strom für ihre bescheidene Leistung und ist 2. für die Leistung zu teuer. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und hole dir entweder die AMD Radeon 3850 (512mb), die nVidia 8800gt oder die Radeon 3870. Die letzten beiden sind derzeit die besten Karten was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Hier mal ein Link der auch gleich mal das Thema Crossfire/Sli oder Einzelkarte aufnimmt.
Du wirst schnell sehen, dass sich Crossfire/Sli eigentlich nur lohnt, wenn du in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen spielen willst.
Desweiteren lohnt sich das spätere Aufrüsten auf Crossfire/Sli eigentlich garnicht, da meist die nachfolge Generation schneller ist als 2 Karten der alten Generation.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_crossfire_sli_einzelkarte/
Bei dem Arbeitspeicher tut es auch ganz normaler MDT Ram, der is wahrscheinlich auch noch günstiger und Made in Germany :)
Was willst du mit dem VGA zu DVI Adapter? Ich kenne keine moderne Graka die noch nen VGA Anschluss hat.Da fällt mir gerade ein, dass die nVidia 8800GT und die 3000er Serie von AMD die Wiedergabe von HD- Videomaterial sehr gut beschleunigt, was bei der 2900er Serie glaube nicht so toll war. Die 3000er Serie hat auch onboard-sound um HD Videomaterial inklusive Sound über ein HDMI Kabel direkt auf nen HD-TV zu leiten.
Wieso unbedingt nen Brenner und dann nochmal extra nen Laufwerk? Der Brenner kann doch alles lesen.
Bei der CPU würde ich evtl noch warten da demnächst die neuen, in 45nm gefertigten Intel CPUs kommen die dann auch gleich weniger verbrauchen.

Wenn du später noch 2GB Ram dazupacken willst, dann musste du bedenken, dass man mit XP und Vista in den 32Bit Versionen nur ~ 3,3GB nutzen kannst. Um die vollen 4GB Ram nutzen zu können brauchst du dann die 64bit versionen.

In welchem Shop willst du kaufen?

MfG Psylo

edit:
kleiner Tipp: durch Idealo werden die Artikel bis zu 25% max reduziert und ab 500€ kein Versandkosten hammer oder
Schaue mal zum vergleichen der Preise unter http://www.geizhals.at/deutschland oder http://hardwareschotte.de. Mindfactory bietet beim Mitternachtsshoping bei Vorkasse ab 100€ und bei Nachnahme ab 200€ kostenlosen Versand an. Bei welchem Händler wolltest du denn bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag,

aber im allgemeinem möchte ich bischen geld sparen die hd2900pro kosten mich nur 128€und wenn du meinst ich soll bissle mehr geld ausgeben für mehr Leistung muss ich mehr zahlen 250€ ca die graka was du gemeint hast.


Das 450Watt Netzeil von Bequiet reicht es nicht aus für mein PC oder wie siehsts aus ?
ich dachte immer es liegt nicht nur allein ein die watt donder auch ampere und volt eigenschaften der verscheiden netzteile besser als so billig teil

Ja und dann noch mein Bildschirm von Fujtiso Siemens 4ms 1 jahr alt des hat kein dvi ausgang also es hat noch den blauen anschluss deswegen dieser adapter !! ^^


Glaubst du ich werde Probleme damit haben graka und so reicht vollkommen aus kollege für mich du hast schon recht aber ich will nicht übertreiben später kann ich immer noch aufrüsten wenn alles billiger wird.

In welchem Shop willst du kaufen?

MfG Psylo

edit:
Schaue mal zum vergleichen der Preise unter http://www.geizhals.at/deutschland oder http://hardwareschotte.de. Mindfactory bietet beim Mitternachtsshoping bei Vorkasse ab 100€ und bei Nachnahme ab 200€ kostenlosen Versand an. Bei welchem Händler wolltest du denn bestellen?


bei km-elektronik aber über idealo viel günstiger und ab 500 kein versand :p
 
Aber der Strom den die Grafikkarte frisst ist das nicht wert. Kauf lieber ne Nvidia oder einer HD3xxx. Die hat auch deutlich bessere Leistung.

Btw sind AMD und ATI eins Psylo da ATI zu AMD gehört... und Radeon ist der Markenname und kein Hersteller so wie du es in deinem Satz scheinbar sagst.

In Sachen Crossfire hab ich gehört, dass der ATI Treiber dort noch bescheidener sein soll als sonst. Und nen Bakannter hat mit dem Catalyst und seiner HD2600Pro von Saphire auch seltsame Probleme. Mit Treiber -> Grafikfehler, Referenztreiber von ATI lässt sich nicht installieren. Bei mehreren PCs so. Ohne Treiber keine Probleme.

Also würde ich persönlich eindeutig Nvidia favorisieren. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung.

Noch zu einer Halbwahrheit von Psylo weiter oben: Mit 32Bit kann man theoretisch 64GiB Speicher nutzen wenn der Kernel darauf ausgelegt ist. Unter Windows bleibt es da allerdings bei der Grenze von 4GiB. Die es durchaus nutzen könnte wenn es ihn addressieren würde. Allerdings wird dabei oft das letzte Modul einfach weggelassen was oft in 3 oder 3,5GiB resultiert.

Dan wäre da noch die Frage warum du keinen von den neuen Intels kaufst.
Zum Beispiel den Core 2 Duo E8400 -> 3GHz, 2 mal 3MB L2-Cache und 45nm-Fertigung und dadurch weniger Temperatur. Außerdem mit dem neuen Wolfdale-Kern. Und das zum gleichen Preis wie dein E6750.

Edit: Und warten lohnt sich. Die Intels kommen am 29.1. 2008 laut Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Mainboard mit Onboardchip war sogar ein DVI<-->VGA Adapter dabei... ist das nicht (noch) Standard bei Grafikkarten? (Meine nächste wird ne Geforce 9, daher schau ich im Moment noch nicht genau auf den Markt...)

Schreib mal die Preise bei deinen Komponenten dazu, außerdem wäre mir persönlich die Grafikkarte zu schwach und die Festplatte zu klein...

Zum Shop: Ich bin ja ein Fan von Alternate, aber das ist ja jedem selbst überlassen, wo er sein Geld liegen lässt...
 
Danke für deinen Beitrag,
Das 450Watt Netzeil von Bequiet reicht es nicht aus für mein PC oder wie siehsts aus ?
Reicht locker solange du kein Crossfire mit der 2900er machen willst aber selbst dann sollte es genug sein.

Glaubst du ich werde Probleme damit haben graka und so reicht vollkommen aus kollege für mich du hast schon recht aber ich will nicht übertreiben später kann ich immer noch aufrüsten wenn alles billiger wird

Also ich würde lieber ein wenig länger sparen und gleich was gescheitest nehmen.
Die 2900er Serie ist einfach verdammt uneffizient. Die 3870 müsste man auch für unter 200€ bekommen.

Aber der Strom den die Grafikkarte frisst ist das nicht wert. Kauf lieber ne Nvidia oder einer HD3xxx. Die hat auch deutlich bessere Leistung.

Hör auf den Mann :)
Btw sind AMD und ATI eins Psylo da ATI zu AMD gehört... und Radeon ist der Markenname und kein Hersteller so wie du es in deinem Satz scheinbar sagst.
Ähmm, is das so rüber gekommen? Zeige mir mal bitte die unklare Textstelle denn dies war nicht gewollt :) Ich habe doch extra AMD Radeon geschrieben oder?
In Sachen Crossfire hab ich gehört, dass der ATI Treiber dort noch bescheidener sein soll als sonst......................

Da habe ich genau das Gegenteil gehört. Denke aber trotzdem, dass beides nicht sinnvoll ist.

Noch zu einer Halbwahrheit von Psylo weiter oben: Mit 32Bit kann man theoretisch 64GiB Speicher nutzen wenn der Kernel darauf ausgelegt ist........
Also. laut http://support.microsoft.com/kb/555223/de muss ich dir so halb zustimmen.
Bei XP geht nicht mehr aber die Server 2003 Versionen schaffen bis zu 64GB.
Ich möchte aber mal wissen, wie die CPU dann den Ram adressieren kann wenn sie doch nur 2^32-1 Adressen kennt!?

Dan wäre da noch die Frage warum du keinen von den neuen Intels kaufst............

Ich denke er wusste dies einfach nicht!? Warten lohnt aber definitiv, die werden bestimmt wieder solche Übertaktungskünstler :)


MfG Psylo
 
man kann auch auf einem 32Bit System den Ram usw. 64Bit adressieren. frag mich nicht wie das funktioniert aber es geht. Bei Windows ist das eben so ne Sache der Features... proprietär halt. Mit Linux kannst du dir halt nen Kernel bauen der 64GB adressieren kann (mit entsprechender Prozessorerweiterung imho) und halt ggf. die Adressierung via 64Bit laufen lassen... ich denke ersteres reicht und man muss nicht experimentieren.

Das zu Crossfire kann ich wirklich nicht sagen. Ich hab nur eben gehört (nicht bestätigt ;) ), dass manche Spiele mit SLI und Crossfire nicht klar kommen. Auch wegen der Treiber.
In meinen Augen spricht nichts gegen die HD3er... die sind wirklich nicht schlecht. die HD2er dagegen kann man in die Tonne kloppen.
 
O.k. danke für die Info :)


Es gibt viele Spiele die auf Sli/Crossfire nicht klar kommen aber daran wird ja -mehr schlecht als recht- gearbeitet.

Wir haben jetzt eine Mission, nämlich "umut27" zu überzeugen, dass die 3000er Serie und die 8800GT einfach die bessere Wahl sind und sich das sparen lohn.
Gerade in Verbindung mit der CPU, da bremst die 2900er ja fast schon ein wenig.

MfG Psylo
 
Zurück