Nord-Süd-Richtung
Erfahrenes Mitglied
Hi
da ich mich mit Webservern so gut wie gar nicht auskenne wollte ich mal die Experten fragen
Bei dem Spiel Call of Duty 4 stand unser Gameserver schon öfters unter DOS/Bruteforce Angriffen ohne das wir was dagegen unternehmen konnten. Das Problem war, das wir hacker dann nicht mehr bannen konnten (für informierte: Nein wir haben auf jenem server kein punkbuster). Es ist zu eigentlich fast 100% sicher, dass die Angriffe über sockets kommen, natürlich über einen Proxy.
Da ich mich auch mit sockets nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen, ob es prinzipiell möglich wäre, zu überprüfen ob ein Socketzugriff erfolgt, und wenn der letzte Socketzugriff länger als 3-5 Sekunden her ist, diesen zu gestatten.
1. Kann man so überhaupt das Problem umgehen (ohne zu berücksichtigen das der Hacker wohl eh aufhören wird bei 5Sekunden Wartezeit pro Versuch)
2. Sind Administratoren dadurch eingeschränkt?
3. Mit welcher Sprache wäre das zu realisieren, falls es überhaupt geht.
da ich mich mit Webservern so gut wie gar nicht auskenne wollte ich mal die Experten fragen

Bei dem Spiel Call of Duty 4 stand unser Gameserver schon öfters unter DOS/Bruteforce Angriffen ohne das wir was dagegen unternehmen konnten. Das Problem war, das wir hacker dann nicht mehr bannen konnten (für informierte: Nein wir haben auf jenem server kein punkbuster). Es ist zu eigentlich fast 100% sicher, dass die Angriffe über sockets kommen, natürlich über einen Proxy.
Da ich mich auch mit sockets nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen, ob es prinzipiell möglich wäre, zu überprüfen ob ein Socketzugriff erfolgt, und wenn der letzte Socketzugriff länger als 3-5 Sekunden her ist, diesen zu gestatten.
1. Kann man so überhaupt das Problem umgehen (ohne zu berücksichtigen das der Hacker wohl eh aufhören wird bei 5Sekunden Wartezeit pro Versuch)
2. Sind Administratoren dadurch eingeschränkt?
3. Mit welcher Sprache wäre das zu realisieren, falls es überhaupt geht.