Gameserver Starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von digi
Sieht nach einem Fehler im HL-Server selbst aus. Ich zieh ihn mir mal wieder und installier ihn dann.
Wenn's klappt schreib ich ein TUT, wenn nicht dann forsche ich solange bis es klappt ;)

deine hingabe will ich haben :)
 
Ich muss ja mal sagen, dass das ganz nett ist von Digi.

dj flo, ist das alles was der hl Server ausgibt?
Wenn nicht, dann poste mal bitte alles.
Eine Frage noch im vorraus, hast du die server.cfg verändert?
 
Tut mir Leid Leute, aber ich kam leider nicht dazu das Tut zu schreiben, hatte übers Wochenende viel zu tun.

Eins hab ich aber dabei gelernt was ich keinem vorenthalten will und vielleicht jeder wissen sollte:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
 
Also der Half Life Server läuft jetzt, wenn ich ihn über die Konsole starte, dank dem Half Life Beta C Patch.
Bleibt "nur noch" meine Frage, um die es mir eigentlich die ganze Zeit ging, wie ich jetzt das Ganze irgendwie übers Internet starten kann, ob dass jetzt mir PHP, Perl, Java oder sonstwie geht ist mir egal, haupsache ich bekomme das bald mal hin!
Im Prinzip brauch ich also ein Programm, ein Script oder sonst irgendwas, mit dem man eine andere Anwendung beenden kann!
Also wie kann ich das nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für weitere Instruktionen hätte ich folgendes zu bieten:

(Ich nehm mal an das es ein linux server)

Mach ein .sh -File mit folgendem Inhalt:

Code:
#!/bin/sh
echo "Starting CS:S Server"
screen -A -m -d -S public ./srcds_run -console -game cstrike -port 27015 +ip dei.ne.ip.adr -autoupdate -tickrate 66 +map de_dust +maxplayers 18 +exec server.cfg &

dann mach ein php script mit folgendem Inhalt:

Code:

<?php
exec("/path/to/yourscript.sh");
?>

Dies sollte (falls das "screen" packet installiet ist und das PHP Script aufgerufen wird) zur Folge haben, dass der cs Server gestartet wird und zwar im Hintergrund.

Falls du mal Zugang zu einer Shell bekommen solltest kannst du die Console jederzeit übernehmen mit dem Befehl

Code:
screen -r public
Um aus der Console zu kommen, ohne jedoch den Server zu killen, muss man folgende Tastenkombinationen drücken:

Code:
Strg+a und dann "D"
Mit Strg+C killt man den ganzen Server.



ps für die Nachwelt wer weiss wer weiss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück