Gamer-Notebook gesucht - aber keine Ahnung

Ozonschicht

Mitglied
Hallo,
Ich suche ein guten GAMER Laptop zwischen 1000- 1500 €, ich habe überhaupt keine ahnung von laptops.
Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
Da stellen sich die üblichen Fragen:
- Wie groß soll das Display sein (nutzt du einen externen Monitor)?
- Wie mobil möchtest du sein (reichen 2 Stunden Akku oder sollen es eher 6 Stunden sein)?
- Stört es dich, wenn das Teil laut ist auch wenn du nur einen Film sehen willst?

Ich warte derzeit gespannt auf das M11x von Alienware. 11" Gamer Subnotebook (Netbook würde ich das nicht nennen) mit abschaltbarer Grafikkarte (neue intel CPU, die auch die Grafik berechnen kann für den 2D Betrieb). Und das ganze wohl für um die 1000 Euro. Wenn du warten kannst würde ich an deiner Stelle auf Modelle mit iCore5/7 CPUs warten.
 
Welche Spiele willst Du spielen und unter welchem OS?

WinXP mit DirectX9 - also ältere Spiele?
Oder
Win7 mit DX11 - das aktuelle Zeug?

mfg chmee
 
Kleine Geschichte am Rande :
Ich habe einen Freund, der hat ein Dell XPS-Gamer-Notebook, gekauft vor etwa 1,5 Jahren. Nicht billig, etwa 2800Eur, mit nem Nvidia 8800-SLI-Gespann. Das Ding ist inzwischen zu langsam. Ende der Traum vom Spielen.

Was ich damit sagen möchte:
1. Inzwischen gibt es auch GTX250 Grafikchips im Notebook. Fein.
2. Die sind definitiv schneller als 2x8800GT
3. Die GTX250 zB gehört Heutzutage nicht zu den schnellen Karten.
4. Es dauert nicht lange, das Ding ist wieder zu langsam und Du kannst Nix ersetzen.
5. Viel Geld rausgeworfen für so ziemlich 2 Jahre spielen können. Ist es das wert?

Das Angebot klingt nicht so schlecht, aber mir wäre es aufgrund des Oben genannten einfach nicht wert. Für das Geld baue ich einen Desktop-Spiele-PC zusammen, der schneller ist und obendrein preiswert erweitert/verbessert werden kann.

Sorry, ich bin nunmal kein Teuer-Laptopfan !

mfg chmee