HI.
Wie kann ich, wenn ich einen GameObjectManager habe, von einem GameObject im ObjectManager zu einem anderern kommunizieren?
Also z.B., wenn ein GameObject ne Attacke ausführt, sollen z.B. alle anderen GameObjecte eines bestimmten Types, wenn sie sich in einem bestimmten Radius befinden, etwas damage bekommen, wie würde man sowas strukturieren?
Und noch eine Frage, ist es möglich, in einem GameObject eine Selbstzerstörungs Funktion zu machen?(Eigentlich müsste man doch einfach einen zeiger zum GameObjectManager haben oder?)
Und als letztes, ich habe mich bei der Recherche zur generellen Struktur eines Game sumgesehen, und bin immer wieder auf einen "StateManager" Gestoßen, was ist das genau?
Wie kann ich, wenn ich einen GameObjectManager habe, von einem GameObject im ObjectManager zu einem anderern kommunizieren?
Also z.B., wenn ein GameObject ne Attacke ausführt, sollen z.B. alle anderen GameObjecte eines bestimmten Types, wenn sie sich in einem bestimmten Radius befinden, etwas damage bekommen, wie würde man sowas strukturieren?
Und noch eine Frage, ist es möglich, in einem GameObject eine Selbstzerstörungs Funktion zu machen?(Eigentlich müsste man doch einfach einen zeiger zum GameObjectManager haben oder?)
Und als letztes, ich habe mich bei der Recherche zur generellen Struktur eines Game sumgesehen, und bin immer wieder auf einen "StateManager" Gestoßen, was ist das genau?