Gamecharacter exportieren?

Xzebix

Mitglied
Hi, weißt jemand von euch ob man von PC-Games die character aus bestimmten dateien exportieren und in z.B. 3dsmax weiterbenutzen/bearbeiten kann?
Wenn ja, wäre es echt cool wenn das jemand erklären oder ein tutorial, wenn vorhanden posten könnte
würde mich über schnellst mögliche antwort(en) freuen ;)
Xzebix
 
Jedes game benutzt andere Formate. Es gibt importer und konverter für viele davon... ein allgemeines Tutorial zu erstellen ist nicht möglich.

Am besten nach dem speziefischen Game Titel / File format googeln!
 
ok, nur na was soll ich da googlen, bei allem was mir einfällt findet google nicht das was ich brauch, wenn überhaupt was dabei rauskommt, also im momnet suche ich für Splinter Cell Chaos Theory allerdings auf PS2, ich weiß nicht ob das auch geht, aber nach logischem denken, sollte das funktionieren
also wenn mir da jemand tipps geben könnte wäre echt super ;)
Xzebix
 
Fuer die Xbox360 kann man ja Spiele erstellen und somit auch an einige Dateien kommen, aber ob es bei der PS2 auch moeglich ist ?! ...
Ich wuerde die ganzen Foren zum Spiel abgrasen und nach "Mods" oder aehnlichen Threads suchen. Bei PC-Games findet man recht schnell Dateien und Importplugins.
Gibts nicht da eine aehnliche Figur, die fuer dich in Frage kommt?
 
Ich hab des Splinter Cell Chaos Theory auch fürn PC, aber ich hab trotzdem noch gar nichts gefunden, in dem dazu offiziellen hab ich schon anfrage gestellt, aber da kommt nichts
gibts da denn bestimmte foren, ich hab auch durch google, nur das offizielle von ubi gefunden
ja gibts bestimmt, ich hab nur die frage generell gestellt, weil das schon super wäre wenn ich/man das hinbekommen könnte
danke Sneer
Xzebix
 
Hm, wird ggf. schwierig. Aber google mal nach Mods&co. für Counter Strike oder Quake3Arena, da geht es soweit ich weiß auf jeden Fall, und frag in solchen Foren mal nach. Die kennen sich da evtl. besser mit aus. Oder vielleicht hast du Glück und es gibt wenigstens einen Splinter Cell-Charakter für Quake3, den du daraus dann irgendwie in Max importieren könntest - wäre 'n Anfang.
 
ok, das mach ich mal :)
Aber ich hab noch eine frage: wo finde ich überhaupt die dateien, die für 3dsmax nicht lesbar sind, aber ich hab noch gar nichts gefunden, keine ahnung wo oder welche formate ich suchen muss, sind die in diesen cab install shield archiven ich hab schon mal versucht die zu öffnen, aber ich kann nur data1 öffnen
danke für den tipp mit den counter strike forum/en
Xzebix
 
Ebenfalls bei jedem game/programm anders!
Schau dir mit nem hexeditor die headers der dateien an. Wenns binaries sind musst du genau wissen, wie die daten gespeichert werden, um nen converter dafür zu programmieren. Aber das ist was für profis - deshalb wirst du besser nach der passenden comunity und dann dort nach genaueren informationen suchen!
 

Neue Beiträge

Zurück