Game-maker

Nun lasst ihn doch mal seinen Traum... ;)

Aber, Herror, ich glaube ich weiss worauf die anderen hinauswollen...

Du solltest beachten, dass ein 3D Spiel je weniger Leute dran arbeiten, es um so mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Also wie sieht das mit der zukünftigen Zeit aus?
Du magst jetzt zwar noch mehr als genug Zeit haben (mit 16) aber wie lange wird das noch der Fall sein? In jedem Fall, wenn du tatsächlich ohne Ausbildung ins Leben starten willst, bekommst du das mit der Zeit vielleicht hin... Jedenfalls solltest du berücksichtigen, dass du für das Spiel frühstens Geld kriegst, wenn es sich verkauft.
Und wie sehen bzw. machen deine Freunde das?

Aber wenn du das alles schon berücksichtigt hast (scheinst ja jetzt schon genug Kohle zu haben ;) )habe ich hier noch einen netten Link für dich...

PS: Und von der Idee mit einer vorgerenderten Worldmap würde ich auch ablassen, ich glaube nämlich, dass da eine interaktion mit den Charas schwerer einzubinden wäre.
 
Du solltest beachten, dass ein 3D Spiel je weniger Leute dran arbeiten, es um so mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.
ich weiß was du meinst... aber was soll ich machen? ich bin der einzige weit und breit der in unserer umgebung Spiele programmiren will....

nun, naja... es wollen haufen leute spiele programmieren, doch die sind meistens total unterbelichtet oder haben nicht das zeug dazu das durchzuziehen...

also... ich hab keine andere option als alleine zu programmieren... aber Planen und entwerfen... machen wir das zu zweit...

und ich habe alles durchdacht und genau geplant... nebenbei habe ich auch einen nachmittags-job, zu dem ich nach der schule gehe... und da verdiene ich schon mal was :p

und eigentlich... möchte ich kein geld beckommen...

mitlerweile habe ich das meiste schon aus euch rausbekommen :p

wasser wird programmirt... levels werden mit speziellen editoren gemacht

und jetzt habe ich auch einen link zum modeln von spielinhalten :)

ich stelle zwar doofe fragen, aber das heißt nicht gleich dass ich so blöde währe ;) und ich habe schon oft genug gesagt das ich mir über alles im klarem binn, und das schon seit zwei jahren... :-(

und warscheinlich werde ich mein hobby zum beruf machen... mal sehen
 
Zurück