Game Design

Fathom

Mitglied
Hallo liebe tutorial user,

ich interessiere mich sehr für den Game Design Bereich, insbesondere für 3D Modeling am besten für 3d studio max. Mache momentan einige Übungen und wollte mal wissen, ob Ihr gute Fachbücher oder Internet Seiten für Tutorials in den Bereichen Character modeling, Level Design etc. Auch Animationen für Charactere.
Habe gute Literatur für Maya gefunden und frage mich, ob es das auch so für 3ds max gibt.
Und wo wir schonmal dabei sind, kennt ihr gute Internetseiten oder sonstiges für das erstellen von Flash Spiele?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cheers and greetz

Fathom
 
Sehr cool, vielen Dank.
Kennt ihr eventuell noch gute Literatur so zum Thema Game Design, also wenn man sich so als Designer in der Videospiel Welt ein wenig vorbereiten möchte?
Insbesondere geht es da ebenfalls um 3D Art und Animation aber eben auch die Gestaltung in Videospiele.

MFG

Fathom

Und Flash Spiele Tutorials :)
 
Du hast gute Literatur für Maya gefunden aber findest nichts für 3dsmax? Dann sinds aber kaum Bücher die sich mit Game Design beschäftigen, denn bei allen Dingen im Game content creation Bereich sind die relevanten Knackpunkte Softwareunabhängig - also kannst Du diese Sachen genauso auf max anwenden.
Und für alles andere - Benutzung des Programms, Modeling-tutorials etc - da gibts natürlich reichlich Bücher zu.


Falls Du Dich allgemein einfach für einige kniffe bei der content creation interessierst, kann ich dir "creating the art of the game" empfehlen.
 
beim 3d modeln für spiele musst du aber ziemlich präzise sein du musst dich mit dem einfügen von modelen in spiele auskennen, und da gibt es pro spiel hunderte codecs und optionen, du musst dich auch mit dem scripten auskennen und mit den programmen mit denen du die anims machst ....und noch noch noch! das ist wirklich eine menge arbeit!! auch wäre es am besten wenn du dich auf eine engine spezialisierst!! ich zb guck mir grad die source engine an und muss sagen..das ist genau mein ding ich habs vorher mit der engine von COD2 und Unreal engine befasst! war aber viel zu kompliziert
Bin eigentlich auch ein suuuuper 3dsmax anfänger!! arbeite erst seit einem monat.
aber es wird langsam:) glaub ich.....

http://img102.imageshack.us/img102/5283/wall2kg0.jpg


hier ist eine super mod seite da findest du alles an models!! auch gibt es ein paar frei models die noch in 3ds geschrieben sind das sind zb zielfernrohre schaldämpfer und laserpointer oder messer!



http://www.fpsbanana.com/

http://www.fpsbanana.com/models
 
Das sieht doch schonmal gut aus. Vielen Dank schonmal für die Hinweise.

Kennt denn sonst noch jemand gute Tutorial Seiten für Flash Spiele.

MFG

Fathom
 
Zurück