Gallery gesucht

Marco-P

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer schönen Bildergalerie. Gefunden habe ich wohl die bekannteste Coppermine. So weit ist alles noch gut allerdings nach dem ich mich mit Coppermine auseinander gesetzt habe bin ich verunsichert ob es wirklich das ist was ich will.

Was ist eigentlich will ist kurz gesagt.

  • einfache Bedienung
  • einfach Tag Verknüpfung
  • sollte auch von Google zu finden sein (wie Wordpress)
  • ich möchte Google maps verlinken

Das ist es so grundlegend. Am besten währe es wirklich wenn es da was in form von Wordpress gäbe.

Ich will einfach das man meine Bilder zB findet wenn man bei Google die Stadt und eine Straße eingibt die mal Fotografiert habe und per Tag´s versehen habe.


Ich hoffe ich konnte klar stellen was ich suche. Vielleicht kann mir da jemand auch helfen.

Grus Marco
 
Moin,

bevor du so ein Monster wie Coppermine oder Gallery2 installierst...
Schau dir doch mal Picasa-Webalben an, da kannst du Geotags zu deinen Bildern mit verlinken und brauchst deinen Speicherplatz nicht belasten.
Und da Picasa ja von Google ist, werden die auch gefunden :), wenn du sie öffentlich freigibst.
Hatte selber mal Gallery2 von Menalto installiert, ist eine richtig geile Software, aber für die meisten Leute sicher zu umfangreich und verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin designor,

ich darf dich an dieser Stelle an unsere Netiquette bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung erinnern.

mfg Maik
 
Ja das ist schon richtig so.

Aber ich will mich ja nicht von Google abhängig machen. Ich will ja selbst etwas auf die Beine stellen und das pushen. Das ist doch der reiz an der sache selbst.

Also ich versuch es mal mit Gallery 2 und werde mich mal melden. Wenn natürlich noch jemand eine gute Idee hat ich bin für alles offen.

Grus Marco
 
Hallo,

na denn viel Spaß :)
Gallery2 ist wirklich super...

btw: Du willst dich nicht von Google abhängig machen? Ohne Frage ein sehr lobenswerter Gedanke, aber:
Welche Suchmaschine benutzen 90% der Leute?
Also mußt du in welcher Suchmaschine optimal gelistet werden, um erfolgreich zu sein?
Und wessen Webmastertools, Analytics etc. benutzt du dann, um diesen Erfolg möglichst komfortabel und mit möglichst wenig Aufwand zu erreichen?

Leider BIST du wahrscheinlich schon von Google abhängig. Natürlich ist es trotzdem wichtig, sich in anderen Suchmaschinen listen zu lassen. Aber dass der allgemeine Sprachgebrauch ja "googeln" schon als eigenes Wort verwendet, ist bezeichnend.
 

Neue Beiträge

Zurück