Gallery die einen Ordner ausliest

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich bin zwar noch Neuling in Flash aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine BilderGallery zu *bauen* die jedesmal , wenn die Site geladen wird, den Ordner auf neue Bilder überprüft, und wenn neue Bilder drin sind, die in die Gallery einfügt

Wenn es möglich ist, wie funktioniert es dann? Wie gesagt ich bin Anfänger, bitte deshalb um eine etwas ausführlichere Beschreibung

Danke schonmal für eure Mühe ;)

mfg ZiRaG

Hi,

allein mit Flash nicht, Du brauchst z.B. ein PHP-BackEnd.

So etwas habe ich grade erstellt:

http://www.ekto.net/karma/forum/breakout/gallery.swf (hier noch mit kleinen Fehlern, die habe ich aber inzwischen behoben)

Der angewählte Ordner wird von dem PHP-Script ausgelesen und es werden automatisch für alle Bilder Thumbnails erstellt, die in einem Unterordner abgelegt werden. Die Thumbnails und die Pfade zu den großen Bildern werden als XML-Objekt an Flash übergeben.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir Auszüge davon per PN oder Email schicken, komplett posten möchte ich es aus verschiedenen Gründen nicht, aber vielleicht kann ich die Tage eine einfache Version hier posten. ;)

Gruß
.

Wow das sieht wirklich sehr gut aus. Wäre dir super dankbar wenn du eine einfache Version zur Verfügung stellen würdest , könnte ich dann super in meine Page einbauen ;) hat auch noch Zeit, falls du im Moment nicht so die Zeit hast das einfach zu machen.

Aber es gefällt mir sehr gut und genau sowas habe ich gesucht :D Es sollte den Ordner auslesen und dann bräuchte das nur einen Button um zurück zur Thumbnail ansicht zu gelangen.

Wäre echt nett wenn du das so machen könntest :)

Danke dir schonmal

mfg ZiRaG

[edit]

achja wenn du das nicht für jedermann zur Verfügung stellen willst , schick mir ne Mail an zirag@gmx.de oder per ICQ ( 254-252-378 )

[/edit]

Hi,