Gästebucheingaben eventuell verkürzen

Hallo!

Ich habe ein Gästebuch auf meiner Seite - welches in letzter Zeit von nem Spassvogel heimgesucht wird, der einfach ein ewig langes Wort eingibt, welches dann die ganze Seite designmäßig ruiniert.

Insofern lautet meine Frage:

Wie kann ich die Benutzereingabe so überwachen, das wenn, sagen wir, nach 20 Buchstaben in einem String kein Leerzeichen kommt, automatisch eins eingefügt wird?
 

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich würde mir das nicht ruinieren lassen.

Ich würde ihm/verbieten, einen Eintrag zu machen.

Du setzt eine Variable auf true
Dann splittest Du den Text auf Leerzeichen.

In der For-Schleife fragst Du ab, ob ein Teil größer als 20 Zeichen ist. Ist das der Fall, setzt Du die Variable auf false.

Code:
<%@LANGUAGE="VBSCRIPT" CODEPAGE="1252"%>
<%
dim allesok, text, spltext
allesok = true
text = "Hallo dies ist ein neuer Test und hier hierddfdsafsdfasdfffsdfad Wort"
spltext = split(text," ")
	for i = 0 to ubound(spltext)
		if len(spltext(i)) > 15 then
			allesok = false
		end if
	next
if allesok then
response.write text
else
Response.write "Bitte keine lange Zeichenketten, Du Idiot!"
end if
%>

Sowas könnte man auch im Rahmen einer Feldüberprüfung integrieren.
 

Neue Beiträge