Gästebuch und smilies

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er meinte die von Dir benutzte Flashversion.

Je nach Version hast Du unterschiedlich gute Möglichkeiten, Grafiken in Textfeldern anzuzeigen und zu positionieren.

Gruß
.
 
Hi,

MX2004 erlaubt zwar das Einbinden von Grafiken in Textfelder mit img-Tags, dabei wird aber jedes Bild in eine neue Zeile gesetzt. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, Grafiken "mitten" im Fließtext unterzubringen.

Vielleicht gibts da in Flash 8 mehr Möglichkeiten (hab noch nicht nachgesehen), vielleicht kennt z.B. marian auch eine Lösung für MX2004.

Im Moment kann ich mir nur eine etwas komplexere Lösung vorstellen: Eine eigene Textfeldklasse, die Fließtext mit Grafiken durch das Aufsplitten eines Textfeldes in mehrere kombiniert. Wäre aber sowohl ein höherer Scriptingaufwand als auch performancelastiger.

Gruß
.
 
Du kannst überall Smileys setzen, aber bei jedem Smiley wird der Text umgebrochen (-> neue Zeile). Das ist zumindest mein Wissensstand (der, mit Verlaub, unvollständig sein kann ;)).

Gruß
.
 
wie muss ich dann sowas machen wie muss das script aussehn?

hoffe mir hilft jemand weiter währe echt super weil so viel ahnung hab ich von actionscript nicht
 
Hallo,

wenn du width und height im image Tag angibst schlängeld der Text sich um den reservierten Bereich. Ich hab mich aber selber damit noch nicht so beschäftigt um sagen zu können ob man den Zeilenumbruch vor dem geladenen Bild umgehen kann oder inwieweit man die Textfield Eigenschaften auf das Bild zurechtschneiden kann..

es gibt sicher eine Lösung einfach mal schlau machen ;)


Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück