SilentWarrior
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich denke, mein Problem dürfte bekannt und wohl auch schon des Öfteren hier behandelt worden sein.
Folgendes: Ich versuche, ein Gästebuch mit MySQL zu machen. Das funzt soweit, die Einträge kommen an, der neuste zu oberst. (mit DESC)
Jetzt ist aber das Problem: Wie kann ich unten dynamisch eine Leiste erzeugen, in der abhängig von der Anzahl Einträge folgendes steht:
< 1 2 3 4 ... >
Beim Klick kommt man auf die entsprechende Seite.
Ich habs mal mit folgender Methode probiert, aber irgendwas klappt da nicht. Da ich MySQL noch ziemlich schlecht kenne, hoffe ich, dass mir einer von euch Profis helfen kann.
$anzahl = "SELECT COUNT(id) FROM eintraege";
$seitenanzahl = mysql_query($anzahl);
$seitenanzahl++;
for ($i=2;$i<=$seitenanzahl;$i++)
{
$file = fopen("seite$i.php","w+");
$j = $i * 10 - 9;
$reinschreiben = "SELECT eintrag FROM eintraege ORDER BY id DESC LIMIT $j, 10";
$gb = mysql_query($reinschreiben);
while($row = mysql_fetch_object($gb))
{
(echo) $row->eintrag;
}
fwrite($file, --- ??? ---);
fclose($file);
echo "<a href=\"seite$i.php\">$i</a>";
}
Das gute ist: Die Dateien werden schon erzeugt. Also, danach habe ich die Datei seite1.php, seite2.php usw., aber wie kann ich dort drin die Inhalte der MySQL-Tabelle ausgeben?
Gruss
SilentWarrior
Ich denke, mein Problem dürfte bekannt und wohl auch schon des Öfteren hier behandelt worden sein.
Folgendes: Ich versuche, ein Gästebuch mit MySQL zu machen. Das funzt soweit, die Einträge kommen an, der neuste zu oberst. (mit DESC)
Jetzt ist aber das Problem: Wie kann ich unten dynamisch eine Leiste erzeugen, in der abhängig von der Anzahl Einträge folgendes steht:
< 1 2 3 4 ... >
Beim Klick kommt man auf die entsprechende Seite.
Ich habs mal mit folgender Methode probiert, aber irgendwas klappt da nicht. Da ich MySQL noch ziemlich schlecht kenne, hoffe ich, dass mir einer von euch Profis helfen kann.

$anzahl = "SELECT COUNT(id) FROM eintraege";
$seitenanzahl = mysql_query($anzahl);
$seitenanzahl++;
for ($i=2;$i<=$seitenanzahl;$i++)
{
$file = fopen("seite$i.php","w+");
$j = $i * 10 - 9;
$reinschreiben = "SELECT eintrag FROM eintraege ORDER BY id DESC LIMIT $j, 10";
$gb = mysql_query($reinschreiben);
while($row = mysql_fetch_object($gb))
{
(echo) $row->eintrag;
}
fwrite($file, --- ??? ---);
fclose($file);
echo "<a href=\"seite$i.php\">$i</a>";
}
Das gute ist: Die Dateien werden schon erzeugt. Also, danach habe ich die Datei seite1.php, seite2.php usw., aber wie kann ich dort drin die Inhalte der MySQL-Tabelle ausgeben?
Gruss
SilentWarrior