Gästebuch in Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kurde123

Grünschnabel
Hi,

ich wollt ma fragen wie ich in dreamweaver ein gästebuch erstellen kann?
Geht das überhaupt im Editor oder muss ich das von ahnd programmieren? Wenn von hand dann wärs nett wenn mir jemand evtl. n quellcode schicken könnte, weil ich von html keine ahnung habe.

Danke im Vorraus!
 
Hi,

ich nutze zwar Dreamweaver nicht, aber ich vermute, dass du im Editor lediglich das HTML-Markup und Layout für das Gästebuch erstellen kannst.

Die serverseitige Scriptfunktion für das Gästebuch (i.d.R. PHP) wirst du entweder selbst schreiben oder von den einschlägigen Script-Archiven herunterladen und im Quellcode der Seite integrieren müssen.
 
ich nutze zwar Dreamweaver nicht, aber ich vermute, dass du im Editor lediglich das HTML-Markup und Layout für das Gästebuch erstellen kannst.

Die serverseitige Scriptfunktion für das Gästebuch (i.d.R. PHP) wirst du entweder selbst schreiben oder von den einschlägigen Script-Archiven herunterladen und im Quellcode der Seite integrieren müssen.
Es kommt ganz drauf an welche Version man hat. Bei der Version 8:
Unterstützung für PHP 5
Nutzen Sie die Vorteile der aktualisierten Unterstützung von PHP 5, beispielsweise mit neuen Serververhalten und verbesserten Codehinweisen.
Quelle
Tobee
 
@tobee: Okay, wenn man die entsprechende Dreamweaver-Version und die Kentnisse in PHP besitzt, kann man wohl auch den Script-Code im Editor eintippen.

Aber liefert Dreamweaver von Hause aus auch schon solch ein fertiges Gästebuch-Script, das man dann nur noch im Quellcode einfügen muß?
 
kann mir denn evtl. jemand sagen wo ich sonnen quellcode finde?
oder einen schicken? ich hab schon welche auf diversen homepages gefunden aber ich wusste nich wie ich das ganze anwenden musste, weil das so viele unterschiedliche dateien waren und ich davon eigentlich keine ahnung habe....
 
Alos ich benutze eig-lich nur Dreamweaver. Das is halt nur ein Editor und der Wird dir wohl kein fertieges Gästebuch liefern.

Wenn du mir sagst was dein GB können soll kann ich ja ma gucken ob ich dir ma eben eins schreiben kann. hab sowieso nichts zu tun.

LG Nino
 
also eigentlich sollte das Gb nur ganz normal werden. Heisst mit Einträgen und so. Vllt. noch Smilies....
Gut wärs auch wenn Kommentare möglich wären, is aber kein Muss.
Danke
 
Hi,

man muss das Rad ja nicht neu erfinden ;) Suche doch einfach mal bei Google nach GB Scripts, da findest du bestimmt was!

pMx
 
Na, wenn du weder von HTML noch PHP - oder einer äquivalenten Scriptsprache - nichts verstehst, dann wirst du es schwer haben auch fertige Scripts irgendwo einzubauen. Die einfachste Lösung ist sicher der Gang zur nächsten Werbeagentur, die das anbietet, oder aber du hockst dich hin und eignest dir das Wissen selber an.

Meines Wissens nach gibt es kein herkömmliches Programm, das es dir ermöglicht eine dynamische Website "on the fly" zusammenzubasteln. Du musst dir darüber im klaren sein, dass so etwa ein nicht unerhebliches Grundwissen erfordert, und mit dem runterladen irgendwelcher Programme ist das eben nicht getan.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück