fyi: 63+ Tipps für Performance in PHP-Scripts

Also ich hätte interesse an einer deutschen Übersetzung :).
Vllt. könnte man daraus ja nen Tutorial machen mit Codebeispielen usw.
 
Naja, optimieren würde ich bei PHP erst, wenn es nötig ist, und nicht um des Optimierens willen. [eigentlich also nur Datenbankabfragen oder API-Zugriffe en masse.]Und wenn man dann direkt sowas ließt wie "If a method can be static, declare it static. Speed improvement is by a factor of 4.", dann ist es nicht verwunderlich, dass viele Klassen eifnach zu Funktionssammlungen werden mit aussschließelich statischen Methoden. Das finde ich jetzt nicht so erstrebenswert.

Ne andere sache: "Use echo’s multiple parameters instead of string concatenation."
Macht das jemand? Für mich ist echo ein Sprachkosntrukt, weshalb ich die Klammern nichtmals setze und dementsprechend die Parameter auch nie benutze. (Hatte sogar vergessen, dass das überhaupt möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch keine Klammern ;)
PHP:
echo 'Man brauch mit echo keine Klammern setzen ' , ' und kann trotzdem Strings und Variablen
hintereinander ausgeben. Beweis: ' , $myVar , ' voll schick, oder? Das mach ich gleich nochmal: ' , $myVar2 , ' PHP lässt halt viel Raum für Syntaxpfusch.';
 
Auf den Wunsch einer einzelnen Person (SkyDevMent) werde ich (auch weil ich Spaß daran habe und am Ergebnis interessiert bin) mir die Arbeit machen, das in eine deutsche Version mit Beispielen und Kommentaren/Fazit zu packen. Demnächst dann also mehr zu dem Thema. Aber danke für die angeregte Diskussion dazu.
 
Nun, dann also als Community-Projekt? Sei's drum... Damit man sich nicht in die Quere kommt:

Ich habe gestern abend nur noch den Punkt 1 gemacht. Gliederung:

===========================================
1 Überschrift

2 Beispiel

[code=php]
<?php
// php code
[/code]

3 Kommentar (ein bis zwei Sätze)

4 Resultat

[code]
// Ergebnis aus dem Test, möglichst ohne HTML!
[/code]


5 Fazit (ein bis zwei Sätze)

===========================================

Schreib mir per PN was du gern machen willst. Ich schreib zurück, woran ich dann arbeite. Derzeit ist also alles noch machbar. Für den ersten habe ich ein Beispiel, was ich dir heute abend zusende.
 

Neue Beiträge

Zurück