Fussballmanager

MXIII

Grünschnabel
Hallo,

Ich mache eien HP für einen Fussballverein und wollte in das Forum eine Option einbauen um seine eigene aufstellung abzugeben. Das sollte in etwas so aussehen wie in üblichen Online Managern wie hattrick oder comunio.

Das Fenster sollte dann in etwa so aufgeteilt sein:

- In der Mitte ist ein Fussballfeld abgebildet mit lehren mit einem (vorher gewählten) Spielsystem, das aus leeren Feldern besteht, in welche man später die Spielernamen reinzieht

- Man kann zwischen vllt 5,6 spielsystemen wählen (z.B 4-4-2, 4-3-3 u.s.w)

- am ran ist eine Liste aller Spieler des Vereins die man in die leeren Felder im Spielfeld ziehen kann

Nach dem Spiel:

-nach dem Spiel kann jeder user die Spieler bewerten (1-5 Sterne) aus allen bewertungen wird ein durschnitt berechnet, der bis zum nächsten spiel neben dem spieler in der liste der spieler angezeigt wird.

wie könnte man sowas um setzen? gibt es irgendwo ein ähnliches tutorial?

wie könnte ein tippsüiel für eine kreisliga aussehen?


vielen dank
 
Hi und willkommen im Forum,

prinzipell könnte ich Dir wohl weiterhelfen, wenn Du mir Schritt für Schritt erklärst, was angegeben, berechnet und verglichen werden soll. Leider habe ich von Fußball und "Fußballmanagern" so viel Ahnung wie ein Waschbär von Kernphysik, daher kann ich mit der Frage, so wie sie gestellt ist, wenig anfangen. ;)

Vielleicht hilft Dir auch jemand mit Ahnung von der Materie weiter.

Gruß
.
 
Zurück