zoidberger
Mitglied
Hallo Leute!
Da meine letzte Frage wohl zu kompliziert gestellt wurde, frag ich heute mal wieder einfacher
Ich will funktionszeiger in ein array schmeißen und diese an geeigneter stelle aus dem arrray lesen und die zugehörigen funktionen ausführen.
Ich habe viele Beispiele im Netz gefunden wie das geht, allerdings brauch ich einen sonderfall.. in dem array sollen auch noch andere sachen stehen.
Genauer genommen könnte man das array als tabelle bezeichnen.
und in der hintersten spalte sollte eben der funktionszeiger stehen.
Also ich mach es nicht:
sondern meine funktionszeiger stehen in einem beliebigen array an, das nichts mit dem funktionszeiger selbst zu tun hat..
geht das überhaupt?
Mit cvi geht das scheinbar
Da meine letzte Frage wohl zu kompliziert gestellt wurde, frag ich heute mal wieder einfacher

Ich will funktionszeiger in ein array schmeißen und diese an geeigneter stelle aus dem arrray lesen und die zugehörigen funktionen ausführen.
Ich habe viele Beispiele im Netz gefunden wie das geht, allerdings brauch ich einen sonderfall.. in dem array sollen auch noch andere sachen stehen.
Genauer genommen könnte man das array als tabelle bezeichnen.
und in der hintersten spalte sollte eben der funktionszeiger stehen.
Also ich mach es nicht:
Code:
typedef void (*pFunc)();
void Func1()
{
//...
}
void Func2()
{
//...
}
int main()
{
pFunc Arr[2];
Arr[0] = &Func1;
Arr[1] = &Func2;
int i;
for (i = 0; i < 2 ; i++)
{
Arr[i]();
}
return 0;
}
sondern meine funktionszeiger stehen in einem beliebigen array an, das nichts mit dem funktionszeiger selbst zu tun hat..
geht das überhaupt?
Mit cvi geht das scheinbar