Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?

Du hast falsch eingerückt und die öffnenden / schließenden Klammern stimmen nicht mit der Ebene der Einrückung überein. Überprüf einfach mal die geschweiften Klammern und die Einrückung.

PS: Bei deiner Funktion fehlt eine return Anweisung (die Funktion soll ja int zurückgeben).

Gruß
 
Hab ma das programm oben editiert jetzt hab ich nur noch einen fehler und der tritt unten am return 0; auf

error C2059: Syntaxfehler : 'return'
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon; aber nicht wenn du deswegen durcheinander kommst und versuchst du Funktion "funktion" innerhalb der Funktion main zu definieren. Ich hab aber grad gesehen das noch ein Fehler drin ist : du hast keine Schleifenbedingung formuliert. (der while-Teil deiner do - Schleife fehlt).

/edit: Oder hab ich da jetzt einen copy'n'paste Fehler?

Gruß
 
Hab ma das programm oben editiert jetzt hab ich nur noch einen fehler und der tritt unten am return 0; auf

error C2059: Syntaxfehler : 'return'
 
Bei dem wie du's jetzt geändert hast bist du schon wieder mit den Klammern (und dem Einrücken) durcheinander gekommen und hast deswegen das while an die falsche Stelle gesetzt. Rück's richtig ein, dann sticht einem das sofort ins Auge...

Gruß
 
Zurück