Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?

Dann hab ich noch ne Frage... also ich hab soweit alles hinbekommen. Nur ich weis noch nicht wie man ein Wert aus einer Funktion in eine andere überträgt da ich ja nur Lockale Variablen benutzt.

Beispiel:

Die Funktion "int rechenzeichen(void)" bestimmt ob Additition, Multiplikation o.ä gerechnet werden soll. Ich bekomm also am Ender dieser funktion für die Variable "rechenz" für Plus eine 1, oder Minus eine 2, für Mal eine 3 und für Geteilt eine 4!

Die nächste Funktion "int eingabe(void)" lässt den user 2 Werte einlesen.
Bei Wert2 soll er prüfen ob "rechenz == 4" ist, da 4 eine Division ist und gleichzeitig prüfen ob Wert2 == 0. Darum weil man ja nicht durch 0 teilt.(Das stand auch in dem Arbeitsauftrag.)Das wiedeholt er solange bis Wert2 nicht 0 ist.

Das Problem ist nun wie ich "rechenz" als Lokale Variable aus der "int rechenzeichen(void)" in die "int eingabe(void)" bekomme da wir keine Globalen Variablen benutzen dürfen.

bye
 
Das is aber so ein komischer cin>> cout<< kram und meine Funktionen sind unten und net über main. Mag zwar alles das selbe sein, irritiert aber einen Anfänger
 
Zurück