Funktionsaufruf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nufruit

Mitglied
Hi,

Ich habe einige schwierigkeiten den folgenden code zu verstehen. Besser gesagt komme ich mit dem Synthax nicht zurecht. Die Art wie
der folgende String zusammengebaut wird ist mir fremd. Es geht ausserdem darum das beim Funktionsaufruf zwei variablen (nodeValues[3],NodeValues[2]) an die JavaScript funkion übergeben werden sollen.

document.write("<a href=\"" + nodeValues[3] + "\" onClick= change_modul('" + nodeValues[3] + "') onmouseover=\"window.status='" + nodeValues[2] + "';return true;\" onmouseout=\"window.status=' ';return true;\">");

hoffe auf baldige hilfe,
Danke
 
Ok danke erst mal.
Das mit dem array habe ich verstanden. Vielmehr wollte ich wissen
wieso der string auf folgende weise zusammengebaut wird, und wie es moeglich ist zwei werte bei dem Funktionsaufruf zu uebergeben, also wie die richtige synthax dazu lautet.

das augenmerk liegt bei onClick:
onClick= change_modul('" + nodeValues[3] + hierDieZweiteVar "')

wenn ich einen string zusammenbaue, dann mache ich das ungefähr so!

bsp.

"<a href= http://www." + varibale + ".de>";

in dem script allerdings wird die folgende synthax verwendet.

"<a href=\"" + nodeValues[3] + "\" onClick= change_modul...

mir ist nicht klar wozu die "\" verwendet werden.

kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht ist die zweite frage untergegangen. Wie uebergebe ich dann eine zweite variable an die funktion?

das augenmerk liegt bei onClick:

document.write("<a href=\"" + nodeValues[3] + "\" onClick= change_modul('" + nodeValues[3] + hierDerZweiteArray"')

???
 
I.d.F.:
PHP:
document.write("<a href=\"" + nodeValues[3] + "\" onClick= change_modul('" + nodeValues[3] + "', '" + nodeValues[2] + "') onMouseOver=\"window.status='" + nodeValues[2] + "'; return true;\" onMouseOut=\"window.status=' '; return true;\">");
hth,
Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück