Funktionen

Moin,
Hat dazu jemand vielleicht eine Idee? Ich weiß nicht, wie ich da ansetzten soll
Aha ... und woran hapert es genau?
Kennst Du nicht mit JavaScript aus?
Weißt Du nicht, was ein Array ist?

Irgendeinen Ansatz wirst Du doch wohl hinbekommen!
Mit fertigen Lösungen wird es hier schwierig :sick:

VG Klaus
 
Unbenannt.png
JavaScript lernen wir momentan in der Uni (ich habe da keine Vorkenntnisse) , aber einige Aufgaben lassen sich nur schwer mit dem Material/dem Inhalt der Vorlesungen bearbeiten. Das habe ich bisher gebastelt, aber ein Ergebnis erziele ich leider gar nicht o_O
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Aufgabenstellung nicht ganz verstanden, aber vielleicht kannst du davon was gebrauchen
*** Link entfernt, weil Seite nicht mehr erreichbar ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum Berechnen der Summe der Array-Element könntest du die reduce-Methode verwenden.

Beispiel:
Javascript:
[55, 5231, 121, 5, 4, 234, 5485].reduce((accu, curr) => accu + curr, 0)

Ciao,
Quaese
 
Zurück