Funktionen für die String-Bearbeitung TP

BaraMGB

Grünschnabel
Hallo,

ich google jetzt schon seit ner halben Stunde. Vieleicht bin ich auch zu blöde, die TP-Hilfe richtig zu benutzen, keine Ahnung. Ich fange seit langem mal wieder an in TP zu programmieren. Damals hatte ich noch Bücher, in denen ich nachschlagen konnte, die sind fort.

Ich suche eine Auflistung aller String-Bearbeitungsfunktionen unter Pascal als kurze Referenz. Wenn ich google, dann finde ich nur alle möglichen Standardfunktionen in alphabetischer Reihenfolge. Die sind dann aber völlig "durcheinander".

Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt um einen String in Turbopascal zu analysieren oder zu bearbeiten?

Gruß Bara
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Die Wichtigsten sollten copy, pos, delete, insert, length etc. sein. Wenn du in der TP Hilfe eine dieser Funktionen nachschlägst, sollte dort noch weitere Funktionen gelistet werden, die zum gleichen Thema gehören, somit solltest du sämtliche Stringfunktionen ausfindeg machen.