Funktion UVW Map zuweisen

Almighty

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit 3dsmax 5.
Ich wollte gerne die Funktion "UVW Map zuweisen" benutzen, jedoch wenn ich eine Fläche auswähle und in den Bearbeiten-Modus wechsel, um die UVW Map anzupassen, wird mir nur eine schwarze Textur im Hintergrund gezeigt, obwohl ich dem Objekt vorher ein Material mit Textur zugewiesen habe.
In den Hilfedateien, wird angegeben, daß hier eigentlich die Textur zu sehen sein sollte. Keine Ahnung warum ich nix sehe.
Ich benutzte Windows XP mit einer GeForce Ti4200 Grafikkarte. Habe bei Max schon alle Treiber probiert(Software, Open-GL und Direct-X). Kommt aber immer das gleiche schwarze Hintergrundbild dabei heraus.
Hoffentlich habt ihr einen Rat für mich.

Gruß Max.

Ja klar. Wenn ich die Szene rendern lasse liegt die Textur ja auf dem Objekt und wird auch in der Perspektiven-Ansicht gezeigt. Nur wenn ich die UVW bearbeiten will, dann bleibt alles schwarz. Habe auch schon mal alle neu installiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

Max.

Im "Edit UVW" Fenster klickst du einfach rechts unten auf "Show Options...".
Dann kommt unten ein Fenster dazu, wo du bei "Brightness" 1 eingibst. Ist Standatmässig immer auf 0,0

Noname001, Du bist gerade in meinem Buch der coolen Leute eingetragen worden. Dein Tip hat ein wares Wunder vollbracht. Ganz nach dem Motto, der Herr sprach es werde Lict und es ward Licht. Herzlichen Dank, vielleicht kann ich Dir auch einmal weiter helfen.

Gruß Max.

Max5 Bug den ich Discreet schon in der Alpha zugesendet habem Standardgemäß sind viele Funktionen im UV Editor deaktiviert oder unsinnig eingestellt, stells dir ein und dann unter Options auf "Save Current as Defaults" dann sind die Sachen imemr so wie du es willst :)

Zurück