Funktion mail verschickt Daten nicht

flipo84

Mitglied
Hallo alle zusammen hoffe das mir einer helfen kann.
Habe folgendes Problem:

Habe mittels PhP mir ein Bestellformular entwickelt welche die Bestellung dann mittels der methode mail überträgt.
Nun habe ich das Problem wenn ich die E-Mail verschicke kommt entweder ein leerer Inhalt an meine gmx Adresse oder wenn ich den charset ändere kommt auf einer anderen E-Mail addresse(nicht bei gmx) die E-Mail korrekt an und bei gmx werden die Umlaute in Form von komischen Zeichen dargestellt.

Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann?
 
Versuch das mal:

PHP:
$email = "deine@mailadres.se";

$subject = "Ich bin eine Testmail"; 
$message = "123<br>Hallo Hallo<br>Test<br>Test<br>äÄ öÖ üÜ ßßß
<br>&auml;&Auml; &ouml;&Ouml; &uuml;&Uuml; &szlig;&szlig;&szlig;";

$headers = "From: testmail@testmail.com \n";
$headers.= "Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1 \n";
$headers .= "MIME-Version: 1.0 \n";

mail($email, $subject, "<html>".$message."</html>", $headers);
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht liegt es auch an der Formatierung bei deiner GMX Ansicht.

Stelle die Email mal auf utf-8 formatierung um oder rufe die Email an gmx mal mit einem lokalen Email-Programm ab.
 
Nein geht immer noch nicht...........
Wenn ich es auf iso-.... setzte funktioniert es bei meinem gmx Account aber bei meiner E-Mail Adresse die über nen Strato Mail Server läuft nicht mehr und wenn ich es auf utf-8 setze kommt bei beiden eine E-Mail an auf dem Strato richtig und gmx mit falschen umlauten...

Kann es was mit dem header meiner E-Mail sein ?
Code:
$header ="From: ".$v3."\nMessage-ID: <" . md5(uniqid(time())) . "@" . $SERVER_NAME . ">\nMIME-Version: 1.0\nContent-type: text/html; charset=utf-8" . date("r", time()) . "\nX-Priority: 3\nX-MSMail-Priority: Normal\nX-Mailer: PHP\n";
 
Nein geht immer noch nicht...........
Wenn ich es auf iso-.... setzte funktioniert es bei meinem gmx Account aber bei meiner E-Mail Adresse die über nen Strato Mail Server läuft nicht mehr und wenn ich es auf utf-8 setze kommt bei beiden eine E-Mail an auf dem Strato richtig und gmx mit falschen umlauten...

Kann es was mit dem header meiner E-Mail sein ?
Code:
$header ="From: ".$v3."\nMessage-ID: <" . md5(uniqid(time())) . "@" . $SERVER_NAME . ">\nMIME-Version: 1.0\nContent-type: text/html; charset=utf-8" . date("r", time()) . "\nX-Priority: 3\nX-MSMail-Priority: Normal\nX-Mailer: PHP\n";

HAst du meine Variante mal versucht?
 
Ja hab ich geht aber immer noch nicht die E-Mail kommt bei gmx an aber die Umlaute sind falsch.....

Oh man hat einer noch ne IDEE?
 
Also hab mein gmx Konto über den Thunderbird lokal angerufen hab ich aber auch das Umlaut Problem.......

Benutze bei allem jetzt utf-8 und das müsste doch meines Wisssens nach von allem Mailservern erkannt werden.

Wie gesagt beim Strato mailserver geht es und bei gmx bekomm ich die Umlaute falsch dargestellt, habe es jetzt noch bein einem Mailserver probiert wo das gleich Problem mit den Umaluten ist....
 
Hallo probiere doch mal das hier, alsoo bei mir geht es.

PHP:
<?
$email = "meine@emailadresse.xy";

$subject = "Ich bin eine Testmail"; 
$message = "123<br>Hallo Hallo<br>Test<br>Test<br>äÄ öÖ üÜ ßßß
<br>&auml;&Auml; &ouml;&Ouml; &uuml;&Uuml; &szlig;&szlig;&szlig;";

$headers = "From: testmail@testmail.com \n";
$headers.= "Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1 \n";
$headers .= "MIME-Version: 1.0 \n";

mail($email, $subject, "<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN\"><html><head><META http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=iso-8859-1\"></head>".$message."</html>", $headers);  
?>
 

Neue Beiträge

Zurück